1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Drei Einbrüche in Loccum

KommentareDrucken

etm Blaulicht Einbruch
Zu drei Einbrüchen in Loccum erhofft sich die Polizei Hinweise von Zeugen. © Gina Sanders - Fotolia

Rehburg-Loccum.  In Loccum sind bislang unbekannte Täter am Donnerstagabend gleich in drei Wohnhäuser am Moorgraben und in der Niedersachsenstraße eingebrochen.

Die Einbrecher haben die Räumlichkeiten durchsucht und in einem der Häuser hochwertigen Schmuck von einem niedrigen fünfstelligen Wert gestohlen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei sind die Täter an den beiden anderen Tatorten ohne Beute wieder abgezogen.

Im Zusammenhang mit den Einbrüchen könnte eine silberner Mercedes-Benz-Limousine älteren Baujahres stehen. Die hinteren Scheiben des verdächtigen Fahrzeugs mit Mindener Kennzeichen (MI) waren getönt.

Der Pkw war von 18.30 bis etwa  20 Uhr in der Straße Rehgtland auf einem Grünstreifen abgestellt. Zeugen beobachteten zwei männliche Insassen, die sich von dort in Richtung der Tatorte bewegten. Beide Männer waren dunkel gekleidet und recht korpulent. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Stolzenau unter Tel. 05761/92060 entgegen.

Auch interessant

Kommentare