1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Unfall in Drakenburg: Auto fährt weiter

KommentareDrucken

Drakenburg - Zu einem Verkehrsunfall ist es am Mittwoch, 4. März, in Drakenburg gekommen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Gegen 18 Uhr kam es in Drakenburg im Bereich Lange Straße Ecke Tredde zu dem Unfall zwischen einem Auto und einem Fußgänger. Ein 16-jähriger Drakenburger wollte die Straße an der dortigen Bedarfsampel überqueren, als diese für ihn Grünlicht zeigte. 

Er ging, sein Fahrrad schiebend, auf die Straße und bemerkte einen aus Richtung Weserwehr in Richtung Nienburg fahrenden Wagen, der trotz Rotlicht augenscheinlich nicht anhielt. Das berichtet die Polizei am Dienstag. Der Drakenburger ließ sein Fahrrad los und lief zurück auf den Gehweg. 

Das Auto fuhr trotz Rotlicht weiter und touchierte das Fahrrad, welches hierdurch beschädigt wurde. Der 16-Jährige blieb unverletzt. Der Fahrer des Autos setzte seine Fahrt unbeirrt in Richtung Nienburg fort. Der Pkw, vermutlich eine ältere Mercedes B-Klasse in blau, ist vermutlich an der Front beschädigt worden.

Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Rohrsen unter Tel. 05024/887290 oder bei der Polizeistation Marklohe unter Tel. 05021/924060 zu melden.

Auch interessant

Kommentare