1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Essern: Passat-Fahrer kracht in Müllfahrzeug

KommentareDrucken

Die Polizei geht davon aus, dass ein Totalschaden an dem Passat entstanden ist. 
Die Polizei geht davon aus, dass ein Totalschaden an dem Passat entstanden ist. © Polizei

Essern - Zu einem Verkehrsunfall ist es zwischen Essern und Lavelsloh am frühen Mittwochmorgen gekommen.

Gegen 6.40 Uhr ist ein  21 Jahre alter Mann aus Hille mit seinem VW Passat auf der Landesstraße 343 von Essern in Richtung Lavelsloh unterwegs gewesen. Dort beabsichtigte einen vor ihm fahrenden Pkw und ein davor befindliches Müllfahrzeug der BAWN Nienburg zu überholen, dieses wurde von einem 31 Jahre alten Mann aus Rohsen gesteuert. Auch ein weiteres Auto wollte der Hiller übnerholen. Das berichtet die Polizei in einer Mitteilung.  

Hierbei übersah der 21-Jährige, dass der Müllwagen an der Kreuzung der L343 mit den Straßen "Kaltenhöfen" und "Eichenalle", nach links in die Straße "Kaltenhöfen" abbiegen wollte. Schließlich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Das Auto des Mannes aus Hille kam im Anschluss nach links von der Fahrbahn ab und auf einem Feld zum Stillstand. Glücklicherweise waren keine Personenschäden zu beklagen, berichtet der Polizeisprecher.

Totalschaden am VW Passat

Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, wobei am Pkw wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein dürfte, vermutet die Polizei. Der Gesamtschaden wird auf etwa 6000 Euro geschätzt. Das Auto musste abgeschleppt werden.

An dieser Stelle kam es zu dem Unfall.  
An dieser Stelle kam es zu dem Unfall. © Polizei

Die Polizei Stolzenau hat den Verkehrsunfall aufgenommen und entsprechende Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Der vom Passat überholte weitere Pkw war bei Unfallaufnahme nicht mehr zugegen. Weitere Informationen zu diesem Fahrzeug sind nicht bekannt. Gerade der Fahrer dieses Pkw wird gebeten, sich als Zeuge des Unfalls mit der Polizei Stolzenau in Verbindung zu setzen.

jom

Auch interessant

Kommentare