1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Unfall in Hoysinghausen fordert drei Verletzte

KommentareDrucken

Die Unfallstelle auf der B 61
Die Unfallstelle auf der B 61 © Möhring

Uchte-Hoysinghausen - Drei verletzte Personen forderte am Freitag gegen 16.40 Uhr ein Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der Bundesstraße 61 in der Gemarkung Hoysinghausen.

Ein aus Fahrtrichtung Hoysinghausen kommender VW Polo, besetzt mit einem 79 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Potzdam, überquerte die Bundesstraße, ohne den vorfahrtsberichtigten Verkehr zu beachten.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem in Richtung Minden fahrenden Toyota Corolla, dessen 61-jähriger Fahrer aus Warmsen, dem Unfallverursacher in die Beifahrerseite prallte.

Danach kamen beide Fahrzeuge auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Notarzt aus Stolzenau und der Rettungsdienst aus Warmsen und Steyerberg versorgten den schwer verletzten Fahrer des VW und den Fahrer und seine 59-jährige Beifahrerin des Toyota. 

Anschließend wurden die Verletzten in die Krankenhäuser nach Minden und Sulingen eingeliefert. Dabei unterstützte auch der Notarzt des Rettungshubschraubers Christoph Niedersachsen aus Hannover. 

Da sich alle Unfallbeteiligten selbst aus ihren kaputten Autos befreien konnten, kümmerte sich die alarmierte Feuerwehr aus Hoysinghausen zusammen mit der Polizei aus Stolzenau um die Ableitung des Verkehrs, das Aufnehmen ausgetretener Betriebsstoffe, sowie das Aufräumen an der Unfallstelle. 

Während der Verletztenversorgung und der Unfallaufnahme durch die Polizei war die Bundesstraße für rund 30 Minuten voll gesperrt.

mm

Auch interessant

Kommentare