- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Eine schlechte Kombination: Auf Sommerreifen und unter Drogeneinfluss verursachte der Fahrer eines Sprinters bei Schneeglätte einen Unfall.
Linsburg. Unter Drogen und auf Sommerreifen unterwegs, verursachte der Fahrer eines Transporters am Montag gegen 17.30 Uhr in Linsburg einen Unfall.
Der 20-jährige Fahrer des niederländischen Mercedes Sprinter war trotz der widrigen Wetterverhältnisse mit Sommerbereifung unterwegs. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet er auf der Hauptstraße mit seinem Fahrzeug ins Rutschen und kollidierte dann mit einem ihm entgegenkommenden BMW X1.
Beide Fahrzeuge wurden durch die Kollision so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die Insassen blieben glücklicherweise unverletzt.
Während der Unfallaufnahme durch einen Streifenwagen der Nienburger Polizei äußerte der junge Mann aus den Niederlanden, dass er am Vortag Marihuana konsumiert habe. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte die Angaben des Mannes. Die Polizeibeamten ordneten eine Blutprobe an und leiteten ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Drogenmissbrauches ein.
haa