1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Wendenborstel: Unfall nach missglücktem Überholmanöver

KommentareDrucken

Das Unfallfahrzeug  bleibt schließlich auf der Seite liegen.
Das Unfallfahrzeug  bleibt schließlich auf der Seite liegen. © Nadine Dannenbrink

Wendenborstel. Bei einem missglückten Überholmanöver landete ein 19 Jähriger mit seinem Auto im Straßengraben. Dabei verletzte der Mann.

Der Fahrer war am Montagnachmittag auf der B 214 zwischen Wendenborstel und Rodewald unterwegs, als er auf regennasser Fahrbahn beim Überholen eines Fahrzeugs mit seinem Auto von der Fahrbahn abkam, einen Radweg überfuhr und schließlich auf der Seite im Graben liegen blieb.

B 214 war kurzzeitig gesperrt

Das Unfallopfer hatte sich bereits mit Unterstützung von Ersthelfern aus dem Fahrzeugwrack befreit, als die Feuerwehrkräfte aus Wendenborstel und Steimbke eintrafen. Ein Rettungsdienst versorgte den Verletzten und brachte ihn anschließend in eine Krankenhaus. Die Feuerwehren sperrten vorübergehend die B214, um die Arbeiten am Unfallort abzusichern.

Auch interessant

Kommentare