1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

B6 Nienburg: Anhänger mit Zement kippt um

KommentareDrucken

Der Zement bedeckte die Fahrbahn. 
Der Zement bedeckte die Fahrbahn. © Polizei

Nienburg - Zu einem Verkehrsunfall kam es heute um 11.25 Uhr auf der B6 Fahrtrichtung Bremen zwischen den Anschlussstellen Langendamm und Nienburg-Mitte

Ein 49-jähriger Mann aus Liebenau zog mit seinem Transporter einen Anhänger, der mit losem Zement beladen war. Die Polizei vermutet, dass der Anhänger falsch beladen war und deswegen während der Fahrt ins Schlingern kam und links gegen die Leitplanke schlug. 

Das Fahrzeug rotierte samt Anhänger um 180 Grad, wobei der Anhänger umkippte. Der ungesicherte Zement bedeckte schließlich mehrere Fahrbahnen, so dass die B6 zeitweise vollgesperrt war.

Die Straßenmeisterei musste mit einem Sonderfahrzeug die Fahrbahn reinigen. Der insgesamt entstandene Schaden wird auf rund 10 000 Euro geschätzt, Personen wurden nicht verletzt.

jah

Auch interessant

Kommentare