1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Zusammenstoß auf nasser Fahrbahn

KommentareDrucken

Der Fahrer des Audis musste von der Feuerwehr aus seinem Wrack befreit werden.
Der Fahrer des Audis musste von der Feuerwehr aus seinem Wrack befreit werden. © Polizei

RODEWALD. Nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ist vermutlich die Ursache für einen Verkehrsunfall am Samstag in Rodewald. Das teilte Nienburgs Polizei-Pressesprecherin Gabriela Mielke mit.

RODEWALD. Nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ist vermutlich die Ursache für einen Verkehrsunfall am Samstag in Rodewald. Das teilte Nienburgs Polizei-Pressesprecherin Gabriela Mielke mit. Gegen 15.35 Uhr war ein Rodewalder mit seinem Audi 4 auf der Straße „Krummende“ zu schnell unterwegs und geriet in der Kurve in den Gegenverkehr, wo er mit dem Ford Mondeo einer 73-jährigen Neustädterin kollidierte. Durch die Wucht des Zusammenpralls geriet der Audi ins Schleudern, drehte sich um die eigene Achse und prallte gegen eine Mauer. Der 18-jährige Fahrer war eingeklemmt. Die Mitglieder der Feuerwehren Steimbke und Rodewald, die mit 30 Mann vor Ort waren, befreit ihn aus dem Fahrzeug. Der Unfallverursacher kam mit Prellungen und Schürfwunden ins Nienburger Krankenhaus. Die Neustädterin blieb unverletzt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich nach Angaben der Polizei auf etwa 12 000 Euro.

Auch interessant

Kommentare