1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Unter Drogen am Steuer: Unfall

KommentareDrucken

Nienburg - NIENBURG · Vermutlich war Medikamenten- und Drogeneinfluss am Dienstagabend verantwortlich für einen Parkplatz-Unfall bei „famila“ in Nienburg. Wie die Polizei mitteilte, erhielt sie kurz vor 19 Uhr von Zeugen Kenntnis von dem Unfall.

Beim Ausparken hatte eine Haßbergerin mit ihrem Auto einen Nissan Primera gestreift. Bei der Unfall-Aufnahme stellten die Ordnungshüter fest, dass die Frau neben einer deutlichen Desorientierung auch auffällige Sprachdefizite und motorische Mängel aufwies. Da der Alkoholtest null Promille anzeigte, nahmen die Beamten einen Drogenschnelltest vor. Dieser war positiv, weshalb die Beamten bei der Unfallverursacherin eine Blutprobe nehmen ließ. Die anschließende Überprüfung ergab, dass gegen die Frau ein Haftbefehl über sieben Tage Erzwingungshaft wegen Nichtbegleichung einer Geldbuße vorlag. Nach Zahlung des haftbefreienden Betrages durfte ihr Lebensgefährte die Frau von der Wache abholen.

Auch interessant

Kommentare