Möglicherweise verschiedene Täter / Polizei sucht Zeugen

Vandalismusspur durch Nienburg

+
Die Polizei sucht Zeugen zu den Taten.

Nienburg. Unbekannte Täter haben in Nienburgs Innenstadt eine Spur der Zerstörung hinterlassen. In der Nacht von Montag auf Dienstag waren die Vandalen unterwegs.

Unbekannte Täter haben in Nienburgs Innenstadt eine Spur der Zerstörung hinterlassen. In der Nacht von Monat auf den gestrigen Dienstag waren die Vandalen unterwegs. Kurz nach 21 Uhr wurde die Polizei alarmiert, weil ein Mann an einer Haustür in der Kleinen Kirchstraße die Klinke abgeschlagen hatte. Nach einer ersten Zeugenaussage überprüften die Polizeibeamten einen Verdächtigen in der Leinstraße. Da sich kein dringender Tatverdacht ergab, wurde der junge Mann nach der Personalienfeststellung wieder entlassen.

Im Laufe des Abends gingen weitere Hinweise und Anzeigen zu Sachbeschädigungen bei der Dienststelle ein. In der Neuen Straße hatte ein Unbekannter einen Zigarettenautomaten mit einem Beil bearbeitet. Eine vorliegende Täterbeschreibung deckte sich überhaupt nicht mit dem ersten Tatverdächtigen. Eine Person, die der Beschreibung entsprach, konnten die Polizeibeamten nicht entdecken. Weitere Sachbeschädigungen wurden in der Hakenstraße gemeldet, wo mehrere Briefkästen, eine Klingelanlage sowie ein Firmenschild mittels eines Schlagwerkzeuges beschädigt, beziehungsweise zerstört wurden.

Die Polizei am Amalie-Thomas-Platz bittet um Hinweise unter Tel. 05021/97780.

Das könnte Sie auch interessieren

Politik

Millionen-Protest gegen Peking in Hongkong

Millionen-Protest gegen Peking in Hongkong
Fußball

Dortmund Tabellenführer - Fortuna verdirbt Bremens Party

Dortmund Tabellenführer - Fortuna verdirbt Bremens Party
Politik

Demonstranten in Hongkong trotzen den Warnungen aus Peking

Demonstranten in Hongkong trotzen den Warnungen aus Peking
Wirtschaft

Vor 70 Jahren wurde Adidas gegründet

Vor 70 Jahren wurde Adidas gegründet

Meistgelesene Artikel

Baustelle an Verdener Landstraße: Umleitung und Einschränkung in Nienburg

Baustelle an Verdener Landstraße: Umleitung und Einschränkung in Nienburg

Umfangreicher Einblick ins Wesavi

Umfangreicher Einblick ins Wesavi

Rückkehr der wilden Samtpfoten nach Nienburg

Rückkehr der wilden Samtpfoten nach Nienburg

Neue Liebeschance: Christina Grass geht zu „Bachelor in Paradise“ 2019

Neue Liebeschance: Christina Grass geht zu „Bachelor in Paradise“ 2019

Kommentare