1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Verdächtiger nach Banküberfällen wieder frei

KommentareDrucken

Husum/Landesbergen - Ein nach zwei Banküberfällen im Landkreis Nienburg vorläufig festgenommener Mann ist wieder auf freiem Fuß. Ihm habe eine Tatbeteiligung nicht nachgewiesen werden können, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

Auch die

Überprüfung

eines zweiten Verdächtigen habe keinen konkreten Beweis erbracht. Am Montag hatte ein Unbekannter bei einem

Überfall

auf eine Sparkassenfiliale in

Landesbergen

mit vorgehaltener

Pistole

mehrere Hundert

Euro

erbeutet. Am

Dienstag

versuchte ein ebenfalls bewaffneter Täter, die Volksbank-Niederlassung im wenige Kilometer entfernten Husum auszurauben. Er flüchtete jedoch ohne Beute. Unklar ist, ob es sich in beiden Fällen um denselben

Räuber

handelte.

Auch interessant

Kommentare