1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Grafschaft Hoya

TronMedia aus Verden schenkt den „Hafensängern & Puffmusikern“ eine Homepage

KommentareDrucken

Freunde über die neue Homepage herrscht (von links) bei Oliver Wolf, Markus Ernst, Nathalie Horn und Petra Schulenburg vom Verein „Hafensänger & Puffmusiker“) sowie bei Medienberaterin Karolin Muës, Geschäftsführer Lars Peters und Praktikant David Knoll von TronMedia. J Foto: Christel Niemann
Freunde über die neue Homepage herrscht (von links) bei Oliver Wolf, Markus Ernst, Nathalie Horn und Petra Schulenburg vom Verein „Hafensänger & Puffmusiker“) sowie bei Medienberaterin Karolin Muës, Geschäftsführer Lars Peters und Praktikant David Knoll von TronMedia. © Christel Niemann

Verden/Eystrup - Bereits vor einem Jahr hat das Team der Werbeagentur TronMedia in Verden die „Hafensänger & Puffmusiker“ als Gewinner der Aktion „Webseite zu verschenken“ (im Wert von 5000 Euro) beglückwünscht. Nach mehreren gemeinsamen Workshops mit dem in Eystrup ansässigen gemeinnützigen Verein, ist dabei ein Konzept zu der neuen Webseite entstanden, die seit einigen Tagen online ist und beim Vereinsvorstand auf breite Begeisterung stößt.

„Das TronMedia-Team war sehr geduldig mit unserem engen Zeitplan und hat uns bei der Erstellung der Inhalte sehr geholfen. Wir sind stolz, uns heute mit einem ebenso modernen wie professionellen Webauftritt präsentieren zu können“, sagte der Vereinsvorsitzende Oliver Wolf.

TronMedia ist eine Medien- und Werbeagentur mit Hauptsitz in Verden, die mit ihrem Team aus Programmierern, Grafikern und Medienberatern strukturierte und durchdachte Webauftritte für Unternehmen umsetzt. Am genannten Wettbewerb hatten sich rund 20 Unternehmen, Start-ups sowie Vereine beteiligt, die Prämierung war nach Prüfung und Bewertung durch eine gemeinsame Jury aus Mitgliedern des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft und der Volksbank Aller-Weser erfolgt.

„Der Verein ,Hafensänger & Puffmusiker’ hatte seine Geschichte und sein karitatives Anliegen in den Fokus der Bewerbung gestellt. Das hat der Jury sehr gut gefallen, zumal die Förderung regionaler Aktivitäten allen Beteiligten sehr am Herzen liegt“, hieß es. „Wir haben schon einige Non-Profit-Vereine und Verbände aus der Region gefördert, wie zum Beispiel die Achimer Tafel und den Kindergarten Verden-Hönisch – so entstand auch die Idee zur Aktion“, verriet Lars Peters, Geschäftsführer von TronMedia. 

Peters und sein Team sind überzeugt, dass der Webauftritt dem Verein „Hafensänger & Puffmusiker“ auch neue Türen öffnen wird. Das Internet sei schließlich die wichtigste Informationsquelle und ein moderner Onlineauftritt trage zum Erfolg eines Unternehmens oder eines Vereins bei. 

nie

Auch interessant

Kommentare