1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Verein jahrelang geprägt

KommentareDrucken

Chor-Vorsitzender Hans Robert Ostermeyer (r.) mit den Geehrten und Rudolph Hagen, Vorsitzender des Chorverbandes Diepholz.
Chor-Vorsitzender Hans Robert Ostermeyer (r.) mit den Geehrten und Rudolph Hagen, Vorsitzender des Chorverbandes Diepholz. © -

Hoya - BÜCKEN (tje) · 23 Mitglieder und damit beinahe die gesamte Besetzung des Gemischten Chores Bücken begrüßte der Vorsitzende Hans Robert Ostermeyer am Donnerstag zur Generalversammlung im Gasthaus Thöle in Bücken.

Es galt, auf ein „sehr gutes Jahr“ zurückzublicken. Nach einer kurzen Zusammenfassung der Choraktivitäten in den vergangenen zwölf Monaten – etwa Auftritte bei Geburtstagen und in der Bücker Kirche sowie eine Tagesfahrt an die Nordsee –   sprach Ostermeyer auch die erfreuliche Finanzentwicklung an. Im vergangenen Jahr sei es mithilfe einer Beitragserhöhung gelungen, ein leichtes Defizit auszugleichen.

Im Anschluss ehrte Rudolf Hagen, Vorsitzender des Kreis-Chorverbandes Diep holz, einige Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Chor. Inge Witting ist seit 25 Jahren dabei und erhielt eine Urkunde sowie einen Blumenstrauß. Für Irmgard Schollmeyer, die seit 60 Jahren im Chor singt, hatte Hagen eine Ehrennadel und eine Urkunde dabei. Danach sprach Hans Robert Ostermeyer noch dem ehemaligen Vorsitzenden Herbert Wendhausen seinen Dank aus. Dieser hatte den Verein 31 Jahre lang geprägt. Ihm und seiner Frau Ilse Wendhausen überreichte Ostermeyer für ihren Einsatz einen Präsentkorb.

Auch interessant

Kommentare