Zwei Fahrzeuge beschädigt

Verlorene Leiter verursacht Unfälle auf B6

etm Blaulicht Polizei
+
Beim Eintreffen der Polizei waren bereits zwei Pkw mit der Leiter kollidiert

Eine verlorene Leiter löste auf der B6 in Nienburg am Montag gleich zwei Unfälle aus.

Gegen 17.30 Uhr wurde die Polizei von der auf der Fahrbahn liegenden Leiter informiert. Beim Eintreffen der Streifenwagenbesatzung warteten bereits zwei geschädigte Pkw-Fahrer auf die Beamten. Der Unfallort lag auf der Bundesstraße Fahrtrichtung Bremen, kurz vor der Abfahrt „Nienburg West“. Ein 50 Jahre alter Audi-Fahrer hatte hier den Fahrstreifen gewechselt und die Leiter auf dem linken Fahrstreifen nicht rechtzeitig sehen können. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden am Unterboden. An einem nachfolgenden VW eines 53-Jährigen wurden der linke Vorder- und Hinterreifen beschädigt.

Noch während der Unfallaufnahme erhielt die Polizeidienststelle den Anruf einer Zeugin, die das Herabfallen der Leiter von einem Fahrzeug einer Nienburger Firma beobachtet hatte.

Am Dienstag wurden die Beobachtungen der Zeugin bestätigt. Der Verursacher meldete sich in der Polizeidienststelle. Er gab zu, das Firmenfahrzeug gefahren zu haben. Die Einleitung eines Strafverfahrens wegen Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle konnte er damit nicht verhindern.

Das könnte Sie auch interessieren

Boulevard

Maria Schrader gewinnt Emmy für "Unorthodox"

Maria Schrader gewinnt Emmy für "Unorthodox"
Karriere

Wie werde ich Baumpfleger/in?

Wie werde ich Baumpfleger/in?
Boulevard

Das richtige Make-up bringt Frische ins Büro

Das richtige Make-up bringt Frische ins Büro
Mehr Sport

"Super-Poga" als Sieger am Ziel - "Fühlt sich verrückt an"

"Super-Poga" als Sieger am Ziel - "Fühlt sich verrückt an"

Meistgelesene Artikel

Ortsplantafeln statt Straßennahmen

Ortsplantafeln statt Straßennahmen

Vollsperrung der B6 Richtung Hannover - Vier Wochen Bauarbeiten

Vollsperrung der B6 Richtung Hannover - Vier Wochen Bauarbeiten

Brandgefährlich, aber nicht brennbar

Brandgefährlich, aber nicht brennbar

Nienburg: Zahl der Corona-Infektionen steigt schnell

Nienburg: Zahl der Corona-Infektionen steigt schnell

Kommentare