Vier Feuer am Mußriedesee in Nienburg

War es Brandstiftung?

+
Drei der vier Brandherde am Mußriedesee.

ERICHSHAGEN. Der Schaden war gering, weil eine Radfahrerin die Flammen entdeckte und die Feuerwehr entsprechend schnell eingriff. Am Sonntag brannte es an vier Stellen am Mußriedesee in Nienburg zur gleichen Zeit.

ERICHSHAGEN. Während vielerorts am Sonntag die Grills angefacht wurden, eilte die Feuerwehr Erichshagen-Wölpe zum Mußriedesee. Dort hatte eine Radfahrerin ein Feuer entdeckt. Da die Frau kein Handy dabei hatte, fuhr sie den Weg zunächst weiter und entdeckte so drei weitere Brandstellen. Nach einigen hundert Metern traf die Radfahrerin dann auf vier Jugendliche, die erst nach vielen Bitten der Brandentdeckerin, das Handy zückten und die Feuerwehr alarmierten. Zusammen mit der Radfahrerin versuchten die Jugendlichen das Feuer mit den Füßen auszutreten. „Als ich sagte, dass die Feuerwehr und Polizei sicherlich gleich da sein werden, verschwanden sofort die Jugendlichen“, berichtete die Radfahrerin den Einsatzkräften der Feuerwehr. Die Feuerwehr Erichshagen-Wölpe, die mit über zwölf Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen an der Brandstelle war, löschte die letzten Glutnester an den vier Brandstellen, die mehrere hundert Meter auseinander lagen. Da die vier Brände anscheinend relativ zeitgleich ausbrachen, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um Brandstiftung handelt. Da zu Beginn der genaue Einsatzort nicht bekannt war, wurde auch der Brandmeister vom Dienst der Ortsfeuerwehr Nienburg alarmiert, der von der gegenüberliegenden Seeseite nach der Einsatzstelle Ausschau hielt.

mh

Das könnte Sie auch interessieren

Reisen

Whisky-Tasting im Bayerischen Wald

Whisky-Tasting im Bayerischen Wald
Reisen

Deutschland älteste Strandkorb-Manufaktur im Portrait

Deutschland älteste Strandkorb-Manufaktur im Portrait
Auto

Unterwegs mit einem abgespeckten Slim-Bike

Unterwegs mit einem abgespeckten Slim-Bike

Skispringen: Der Kader der deutschen Herren für die Saison 2020/21

Skispringen: Der Kader der deutschen Herren für die Saison 2020/21

Meistgelesene Artikel

Qualmende Wohnung: Feuerwehr rettet Katzen 

Qualmende Wohnung: Feuerwehr rettet Katzen 

„Grüne Oase“ statt Einzelhandel

„Grüne Oase“ statt Einzelhandel

Nienburgs Bürgermeister eröffnet neugestaltete Verdener Landstraße

Nienburgs Bürgermeister eröffnet neugestaltete Verdener Landstraße

Quappen im Mühlbach ausgesetzt

Quappen im Mühlbach ausgesetzt

Kommentare