- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Petershagen - Bei einem schweren Autounfall in Petershagen zwischen Seelenfeld und Wasserstraße sind auf der B 482 vier Menschen tödlich verletzt worden. Drei Menschen trugen teils lebensgefährliche Verletzungen davon.
Nach Angaben der Polizei befuhr gegen 23 Uhr ein mit fünf Personen (Fahrer 23, 43, 22, 22, 18) besetztes BMW Cabrio aus dem Raum Nienburg auf der B 482 in Richtung Seelenfeld. Im Bereich einer leichten Rechtskurve wurde der Wagen von einem mit zwei Personen (beide 23) besetzen Renault Clio überholt. Auch diese Fahrzeuginsassen stammen aus dem Raum Nienburg. Während des Überholvorgangs kam den Autos ein Mercedes-Lkw entgegen. Der Clio-Fahrer, versuchte noch eine Kollision mit dem Sattelschlepper zu verhindern. Hierbei berührte der Renault die Fahrerseite des BMW. Dadurch kam das Cabrio ins Schleudern und kollidierte mit der Beifahrerseite mit dem LKW. Der Clio kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Im Cabrio starben vier Insassen im Alter zwischen 18 und 43 Jahren. Ein 22-jähriger Beifahrer überlebte den Unfall, schwebte aber am Morgen noch in Lebensgefahr. „Die Männer in dem Cabrio gehören zu einer Großfamilie aus Niedersachsen“, sagte der Sprecher weiter. Die beiden Insassen des anderen Wagens kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Die 46 Jahre alte Lkw-Fahrerin erlitt leichte Blessuren.
„Wir sind noch immer mit einem großen Aufgebot an der Unfallstelle nahe Niedersachsen. Es sieht dort schrecklich aus“, erklärte ein Polizeisprecher. Die Bundesstraße bleibe noch mehrere Stunden gesperrt.
dpa/hh