1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Wagemutige Nachtwanderer

KommentareDrucken

Fahrradreifen über Hindernisse zu werfen war eine der Aufgaben für die Nachtwanderer.
Fahrradreifen über Hindernisse zu werfen war eine der Aufgaben für die Nachtwanderer. © -

Hoya - NORDHOLZ/HELZENDORF · Zahlreiche Fans hat die Nachtwanderung gefunden, die der Schützenverein Nordholz-Helzendorf seit mittlerweile 19 Jahren organisiert. Auch am Freitagabend fanden sich trotz des stürmischen und regnerischen Wetters 41 Mannschaften am Dorfgemeinschaftshaus Helzendorf ein, 17 Teams hatten sich in der Jugendsparte angemeldet.

Kurt Eschenhorst, Vorsitzender des Vereins, freute sich sehr über die zahlreichen Teilnehmer. Er vermutete in seiner Begrüßungsrede, dass neben den lustigen Spielen die Tatsache, dass der Schützenverein für die besten Teilnehmer nicht nur Pokale, sondern auch Sachpreise auslobe, den großen Andrang bedinge.

Auf der Strecke galt es für die Gruppen, an den Kreuzungen und den Abzweigungen Fragen zu beantworten. Diese wiesen den Teilnehmern den richtigen Weg. An mehreren Stationen warteten auch Spiele auf die wagemutigen Nachtwanderer. Sie mussten dort etwa Deckel verschiedenen Flaschen zuordnen, etwas zusammenpuzzlen oder Fahrradreifen über Hindernisse werfen.

Bei den Jugendlichen lag schließlich die Mannschaft „Die wilden Kühe“ aus Nordholz mit 475 Punkten vor der „Hexenbande“ aus Helzendorf mit 469 Punkten. Den dritten Rang belegte der „Werder Club“ aus Helzendorf mit 454 Punkten. Bei den Erwachsenen siegte die Mannschaft „Kilometerfresser“ aus Bücken mit 583 Punkten vor der „Bier Verbraucher GmbH“ (580 Punkte) und „Fara und Fu“ (576 Punkte), beide kommen aus Bücken.

Auch interessant

Kommentare