1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Grafschaft Hoya

Wecholder taucht im eiskalten Schweden ab

KommentareDrucken

-
cd44d4be-912a-4a3f-86ac-f08d397fbc32.jpg © -

Wechold/Jukkasjärvi - Wer taucht denn da auf – oder ab? Frank Jester natürlich! Der Wecholder Arzt, Autor und Barfußläufer hat kürzlich sein jährliches Eisbad genommen, im schwedischen Jukkasjärvi, wo er im Eishotel nächtigte.

Die Außentemperatur lag zwischen minus 19 und minus 9 Grad, die Zimmertemperatur bei minus 5 Grad. „Im Polarschlafsack habe ich auf einem Eisbett geschlafen“, sagt Jester und scherzt: „Es gab auch eine Eisbar mit eisgekühlten Getränken zum Aufwärmen.“ Zweimal während seiner Reise badete er jeweils für drei Minuten im Fluss neben dem Hotel. Wassertemperatur: so gerade über 0 Grad. „Das alles war herausragend und hat Spaß gemacht“, sagt der Barfußläufer und gesteht ein, dass er zwischendurch ausnahmsweise mit Schuhen unterwegs war, denn „Frostbeulen an den Füßen kann keiner gebrauchen.“

 mwe

Auch interessant

Kommentare