1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Wellie: Auto prallt gegen Baum

KommentareDrucken

Mit 31 Kräften und 5 Fahrzeugen waren die Feuerwehren im Einsatz.
Mit 31 Kräften und 5 Fahrzeugen waren die Feuerwehren im Einsatz. © Feuerwehr/Glauer

Wellie - Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden am Donnerstagnachmittag gegen 16.15 Uhr die Feuerwehren Wellie und Steyerberg in die Ortsmitte gerufen.

In unmittelbarer Nähe des Gasthauses „Fresenhof“ war eine junge Autofahrerin aus Syke aus Richtung Liebenau kommend nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. das berichtet Feuerwehrsprecher Thomas Glauer.

Die Fahrerin wurde dabei nicht, wie zunächst befürchtet in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, konnte aus diesen aber auf Grund der erlittenen schweren Verletzungen nicht gleich befreit werden. Für eine patientengerechte Rettung wurde das Fahrzeugdach durch die Einsatz Kräfte entfernt.

Mit 31 Kräften und 5 Fahrzeugen waren die Feuerwehren im Einsatz.
Mit 31 Kräften und 5 Fahrzeugen waren die Feuerwehren im Einsatz. © Feuerwehr/Glauer

Nach weiter Versorgung im Rettungswagen wurde dies unter Notarzt-Begleitung ins Krankenhaus Nienburg gebracht. Ein vorsorglich alarmierter Rettungshubschrauber konnte den Einsatz abbrechen. Als glücklicher Umstand erwies sich zudem, dass ein Angehöriger der Johanniter Unfall Hilfe auf den Unfall zukam, die Rettungskette in gang setzte und die Erstversorgung übernahm.

Die Feuerwehren waren mit 31 Kräften und 5 Fahrzeugen im Einsatz, der Rettungsdienst mit 5 Kräften und 2 Fahrzeugen von den Wachen Steyerberg und Stolzenau. Hinzu kamen zwei Beamte der Polizei mir einem Streifenwagen. Die Landesstraße 351 war knapp 45 Minuten in beiden Richtungen gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Nach knapp einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

jom

Auch interessant

Kommentare