1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Windböe verursacht LKW-Unfall in Balge

KommentareDrucken

-
e4452f32-139c-4f12-865c-00e6c9b65977.jpg © Polizei Nienburg/Schaumburg

Als ein 25 - jähriger Lkw-Fahrer  am Samstagnachmittag mit seinem Sattelzug die Kreisstraße 2 in Richtung Balge befuhr,  verlor er seinen Angaben zufolge durch eine besonders starke Windböe die Kontrolle über sein Gespann und geriet auf den Straßenseitenraum, woraufhin der Lkw mitsamt dem Auflieger umkippte.

Der Fahrer konnte sich leicht verletzt aus dem Führerhaus befreien und wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. In dem auf dem Auflieger angebrachten Flüssigkeitsbehälter befand sich glücklicherweise Wasser, so dass eine Bodenverunreinigung lediglich durch ausgetretenen Dieselkraftstoff sowie etwas Hydrauliköl entstand. 

Das Ordnungsamt des Landkreises war vor Ort und der Verunreinigungen wurden umgehend entfernt. Rund ein Dutzend Feuerwehrleute der Wehren aus Balge und Drakenburg unterstützten die Polizeibeamten bei der Sperrung der Kreisstraße sowie der Ableitung des Verkehrs, bevor Sperrschilder durch die Straßenmeisterei Lemke aufgestellt wurden. 

Die Sperrung zog sich durch die Bergungsmaßnahmen bis ca. 23.30 Uhr. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 65. 000 EUR.

Auch interessant

Kommentare