1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Wäschetrockner in Flammen

KommentareDrucken

Der brennende Wäschetrockner sorgte für eine massive Rauchentwicklung.
Der brennende Wäschetrockner sorgte für eine massive Rauchentwicklung. © Thomas Cornelsen

NIENBURG. Irgendwie, im weitesten Sinne verhinderten Jogis Jungs schlimmere Folgen eines Trocknerbrandes. Nienburgs Brandbekämpfer saßen nämlich gemeinsam im Feuerwehrhaus  vor dem Fernseher, als der Alarm auslöste. Entsprechend schnell waren sie am Einsatzort.

NIENBURG. Für einen besonders schnellen Feuerwehreinsatz sorgte der fulminante Auftritt der deutschen Kicker in Brasilien am Montagabend. Die Brandbekämpfer der Freiwilligen Feuerwehr in Nienburg hatten sich nämlich im Feuerwehrhaus das WM-Gruppenspiel gemeinsam angeschaut und waren noch vor Ort, als um 21.04 Uhr eine Alarmmeldung eintraf. In der Straße „In der Siedlung“ war ein Feuer ausgebrochen. Sofort rückten die Einsatzkräfte aus. Ein brennender Wäschetrockner sorgte für eine massive Verrauchung des kompletten Kellers. Auch der Rest des Hauses wurde durch den starken Qualm stark in Mitleidenschaft gezogen. Ein mobiler Rauchvorhang und ein Überdrucklüfter verhinderten eine weiter Ausbreitung des giftigen Rauches. Unter Atemschutz löschten die Brandbekämpfer den Trockner, trugen ihn aus dem Keller und kontrollierten die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera. Nachdem keine weiteren Brandnester gefunden wurden, übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei.

aw

Auch interessant

Kommentare