1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Drei Einbrüche in Wohnungen

KommentareDrucken

UCHTE. Mittlerweile drei Wohnhauseinbrüche in Uchte beschäftigen die Polizei Stolzenau. Die Einbrecher kamen in den frühen Abendstunden des vergangenen Mittwochs.

Aufgrund der Spurenlage gehen die Ermittler von mindestens zwei Tätern aus, die jeweils rückwärtige Fenster aufgehebelt haben. In den Gebäuden wurden alle Räume betreten, Schränke und Behältnisse durchsucht. Tatorte sind in der Straße „In den Engen Gärten“, wo nach ersten Feststellungen nichts fehlt, aber ein Schaden von 500 Euro verursacht wurde, im Weidenweg, wo die Diebe Bargeld und als Weihnachtsgeschenke verpackte Unterhaltungselektronik und Computerteile erbeuteten, sowie in der Berggartenstraße. Dort wurde der Täter, eine ausländische männliche Person, vom Hauseigentümer im Hausflur angetroffen. Nach einem Gerangel gelang dem Einbrecher mit der entwendete Spiegelreflexkamera die Flucht. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung und fragt, wem verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. So wurden bereits am Montag, 16. Dezember, in einem Vorgarten fremde, ausländische Personen angetroffen, die anschließend mit einem Opel Corsa mit Mindener Kennzeichen flüchteten. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Stolzenau unter Tel. 05761/ 9 20 60 entgegen.

mie

Auch interessant

Kommentare