1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Gewalttäter in Nienburg festgenommen

KommentareDrucken

KINA - Kriminal-Experten: Verbrecher häufen mehr Geld an
In einer Nienburger Wohnung nahmen Spezialkräfte der Polizei den Täter fest. © dpa

Nienburg/Kassel. Das war filmreif: Ein 21-Jähriger, gegen den bereits mehrere Haftbefehle vorlagen, drang am vorvergangenen Sonntag gewaltsam in die Wohnung seiner Ex-Freundin in Kassel ein und bedrohte diese. Die Frau flüchtete durch ein Fenster und alarmierte die Polizei.

Die sofort eingeleitete Fahndung brachte aber zunächst keinen Erfolg. Der Mann setzte seine Drohungen unbeeindruckt per Telefon fort. Die Polizei fahndete weiter nach dem türkischen Staatsbürger, gegen den ein Haftbefehl wegen Raubes und ein Abschiebehaftbefehl des Landkreises Nienburg vorlagen. Als Aufenthaltsort ermittelten die Ordnungshüter schließlich eine Wohnung in Nienburg. Beamten der Fahndung der Nienburger Polizei, unterstützt von Spezialkräften aus Hannover, nahmen den Mann an diesem Montag in der betreffenden Nienburger Wohnung fest. Nicht ohne Widerstand. Der 21-Jährige wurde bei dem Zugriff leicht verletzt und wurde nach ärztlicher Behandlung in die Justizvollzugsanstalt Hannover gebracht.

Auch interessant

Kommentare