1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Mit Drogen und Schlagring erwischt

KommentareDrucken

Die Polizei stellte bei dem Täter einen Schlagring und Drogen sicher.
Die Polizei stellte bei dem Täter einen Schlagring und Drogen sicher. © Polizei

Nienburg. Einer Zivilstreife der Nienburger Polizei fiel am Montagabend gegen 20.45 Uhr ein junger Mann im Nienburger Bürgerpark auf. Die Beamten, die dort zu Fuß unterwegs waren, hatten den richtigen Riecher.

Auf Ansprache konnte sich der Mann nicht ausweisen und machte widersprüchliche Angaben zu seiner Person.

Die anschließende Durchsuchung seiner Taschen brachte einen Schlagring hervor. Plötzlich versuchte der Mann, sich der weiteren Kontrolle durch Weglaufen zu entziehen. Beim Rennen warf er zusätzlich einen kleinen Beutel weg, in dem sich Drogen befanden. Den Beamten gelang es schnell, den Mann einzuholen und anschließend sicher zur Dienststelle nach Nienburg zu bringen.

Über einen Staatsanwalt wurde angeregt, die Wohnung der Freundin in der sich der Täter regelmäßig aufhielt, durchsuchen zu lassen. Dies führte zum Auffinden von weiteren Gramm Cannabisprodukten. Nach dem Einleiten von Strafverfahren, der Sicherstellung der Betäubungsmittel und des Schlagringes wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.

Auch interessant

Kommentare