1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Grafschaft Hoya

Zwei Verletzte bei Autounfall in Eitzendorf

KommentareDrucken

An beiden am Unfall beteiligten Fahrzeugen (hier der Opel) entstand Totalschaden. Die Gesamtschadenshöhe beziffert die Polizei auf mindestens 15 000 Euro. - Foto: Marion Thiermann
An beiden am Unfall beteiligten Fahrzeugen (hier der Opel) entstand Totalschaden. Die Gesamtschadenshöhe beziffert die Polizei auf mindestens 15 .000 Euro. © Marion Thiermann

Eitzendorf - Leicht beziehungsweise schwer verletzt wurden am Sonntag gegen 18.50 Uhr die Fahrer zweier Autos, die in Eitzendorf auf der Kreisstraße 142 (Eitzendorf – Tuschendorf) zusammenstießen. Zu dem Unfall wurden die Feuerwehren Eitzendorf und Wienbergen sowie der Rettungsdienst und die Polizei aus Hoya gerufen.

Weil es zunächst hieß, eine Person sei im Wagen eingeklemmt, rückte auch die Freiwillige Feuerwehr Bücken mit Schere und Spreizer aus. Sie konnte den Einsatz aber während der Anfahrt abbrechen, weil sich die Fahrer beider Autos selbstständig aus ihren Fahrzeugen befreiten.+

Nach Polizeiangaben hatte der Fahrer eines Audis die Kreisstraße aus Wechold kommend überqueren wollen und dabei einen aus Eitzendorf kommenden, vorfahrtsberechtigten Opel übersehen. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Beteiligten wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Opel-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Unfallversacher gilt als Schwerverletzter, weil er einige Tage im Krankenhaus wird bleiben müssen, teilt die Polizei mit.

22 Einsatzkräfte der Feuerwehr reinigten die Kreuzung von Autoteilen und beseitigten ausgelaufene Betriebsstoffe. Die Kreisstraße war im Bereich des Unfallorts während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten für rund eine Stunde voll gesperrt. mtm/mwe

Auch interessant

Kommentare