1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Grafschaft Hoya

Zwei Vollsperrungen in Eystrup

KommentareDrucken

Die Laubaner Straße ist noch bis voraussichtlich November gesperrt.
Die Laubaner Straße ist noch bis voraussichtlich November gesperrt. © Jannick Ripking

Eystrup – In Eystrup werden derzeit die zwei Straßen „Am Spreet“ und „Laubaner Straße“ komplett erneuert. Dabei kommt es zeitweise zu einer Vollsperrung beider Straßen, teilt Jürgen Köneking, Leiter des Liegenschaftsmanagement der Samtgemeinde Grafschaft Hoya auf Nachfrage der Kreiszeitung mit.

Er sagt: „Die Arbeiten an der Straße ,Am Spreet‘ sind jetzt in der Endphase.“ Aktuell werde die Wasserleitung erneuert. Ab dieser Woche sollen die Straßenbauarbeiten wieder aufgenommen und im September abgeschlossen werden.

Wie auch in der Straße „Am Spreet“ werden in der „Laubaner Straße“ neben den Kanal- und Straßenbauarbeiten Sanierungen an der Wasserleitung durchgeführt und eine Breitbandleitung verlegt, teilt Köneking mit. Dort begannen die Arbeiten Ende Juli. Das Ende sei für November anvisiert.

Beide Bauarbeiten erfordern eine Vollsperrung der Straße, so dass die Erreichbarkeit eingeschränkt sei. Die zuständige Firma sei bemüht, die erforderlichen Einschränkungen auf das notwendige Maß zu beschränken. Fußgänger können während des gesamten Bauablaufs beiden Straßen uneingeschränkt erreichen.

Die Betrieb Abfallwirtschaft Nienburg werde – soweit möglich – auch in der Bauphase die betroffenen Straßen anfahren. In den Zeiträumen, in denen die Grundstücke nicht erreicht werden können, würden Mitarbeiter der zuständigen Baufirma die Tonnen zu einem Sammelpunkt bringen und nach der Entleerung wieder vor die Grundstücke stellen. Anwohner sollen die Tonnen daher am Nachmittag des vorangehenden Tages vor ihr Grundstück stellen, bittet Jürgen Köneking.

Auch interessant

Kommentare