Landesregierung im Porträt

Hamburger Senat: Stadtstaat-Regierung unter Peter Tschentscher (SPD) im Coronavirus-Krisenmodus

Alle Senatoren und Senatorinnen stehen auf einer Treppe.
+
Der Hamburger Senat vom Juni 2020.

Im Juni 2020 wurde der neue Hamburger Senat unter Peter Tschentscher eingesetzt. Nun muss er die Coronavirus-Krise in Hamburg angehen.

Hamburg – Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher* hat bei seinem neuen Team nicht viele Posten anders besetzt. Am 10. Juni 2020 stellte er den neuen Hamburger Senat* vor. 24hamburg.de berichtet über die Hamburger* Regierung. Die Hamburgische Bürgerschaft stimmte für das Tableau, das nun Hamburg in der Coronavirus-Krise verwalten muss.

An der aktuellen Besetzung gibt es Kritik. Viele bemängelten die miserable Frauenquote des Hamburger Senats. Peter Tschentscher rechnet mit Personalwechseln im Senat*, dann will er auch bei diesem Problem nachsteuern. * 24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerkes.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr Sport

Nach WM-Aus: Deutsche Handballer mit Sieg gegen Brasilien

Nach WM-Aus: Deutsche Handballer mit Sieg gegen Brasilien
Politik

Zehntausende Russen fordern Nawalnys Freiheit

Zehntausende Russen fordern Nawalnys Freiheit
Fußball

Bayern-Jäger RB und Bayer patzen - Eintracht mit Kantersieg

Bayern-Jäger RB und Bayer patzen - Eintracht mit Kantersieg

Biathlon: Die besten Bilder zum Weltcup in Antholz

Biathlon: Die besten Bilder zum Weltcup in Antholz

Meistgelesene Artikel

US-Wahl 2020 Ergebnisse: Trumps Chance? In Georgia wird neu ausgezählt

US-Wahl 2020 Ergebnisse: Trumps Chance? In Georgia wird neu ausgezählt

Kommentare