1. Startseite
  2. Politik

Trittin nach Herzinfarkt auf dem Weg der Besserung

KommentareDrucken

Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin kündigte an: "Wir sind bereit, eine Entscheidung des Deutschen Bundestages bis zum 7. Mai zu ermöglichen und werden keine Einwände gegen ein verkürztes Verfahren erheben."
Jürgen Trittin © dpa

Berlin - Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin ist nach seinem Herzinfarkt auf dem Weg der Besserung. “Er hat Glück gehabt“, sagte die Ko-Vorsitzende Renate Künast.

Es gehe ihm besser. Er telefoniere schon wieder. Trittin brauche aber ein paar Woche Ruhe für Genesung und Rehabilitation, erklärte Künast. “Er hatte gerade eben seinen Infarkt, jetzt soll er sich einmal ausruhen.“ Als Doppelspitze könne sie einen Teil seiner Termine übernehmen.

Jürgen Trittin (55) hatte am Dienstagabend einen Herzinfarkt erlitten. Durch frühzeitiges Eingreifen und Einweisen in ein Krankenhaus habe eine Ausdehnung des Infarktes verhindert werden können, hieß es. Mit dem früheren Bundesumweltminister an der Spitze hatten die Grünen bei der letzten Bundestagswahl mit 10,7 Prozent das beste Ergebnis ihrer Geschichte erreicht.

dapd

Auch interessant

Kommentare