1. Startseite
  2. Leben
  3. Reisen

Leben wie auf dem Mars: In dieser Wüste ist das möglich

KommentareDrucken

In der Wüste Jordaniens gibt es ein Camp, in dem Touristen leben können wie auf dem Mars. (Symbolbild)
In der Wüste Jordaniens gibt es ein Camp, in dem Touristen leben können wie auf dem Mars. (Symbolbild) © pixabay

Eine rote Wüste lockt zahlreiche Touristen an. Denn hier können sie etwas ganz Besonderes erleben: Wohnen und Leben wie auf dem Planeten Mars.

Der Sand in der Wüste Jordaniens ist rötlich gefärbt und die Umgebung hat tatsächlich Ähnlichkeit mit der Mars-Landschaft. In einem Camp können Touristen (fast) so leben wie auf dem Mars.

Mars-Camping in der roten Wüste

In der Nähe von Wadi Rum wurden nun mehrere luxuriöse Kuppelzelte gebaut. Urlauber sollen hier auf den Geschmack kommen, wie es wäre, auf dem Mars zu leben. Der Ort ist zur wahren Touristenattraktion geworden.

Die Tourismusbranche Jordaniens erhofft sich durch die Attraktion neuen Aufschwung. Das Camp liegt nahe des Drehortes aus dem Film "Der Marsianer".

sca 

Auch interessant

Kommentare