1. Startseite
  2. Leben
  3. Reisen

Unheimlich: Gehen in diesem Video Geister von Bord?

KommentareDrucken

Wenn einem bei diesem Anblick nicht das Gruseln kommt: Dieses Video zeigt Bilder eines scheinbaren Geister-Flughafens. Spuk oder Video-Montage?

Im ersten Moment wirken die Bilder in dem Video, das ein Facebook-User bereits Ende Juli hochgeladen hatte, wie eine völlig herkömmliche Szene am Flughafen: Passagiere laufen beim Aussteigen aus dem Flugzeug die Fluggastbrücke entlang.

Doch was ist das? Irgendwas an diesen Szenen ist doch faul...

Spuk oder Scharlatanerie?

User Richard Ker schreibt in seinem Post, das Video sei kürzlich am Flughafen Phuket International Airport am Gate 206 aufgenommen worden. Er korrigiert diese Aussage allerdings in einem Kommentar zu seinem Post, in dem er schreibt, dass es sich um den Flughafen von Hongkong handle.

Wie dem auch sei: Darauf zu sehen ist eine geisterhafte Erscheinung. Passagiere steigen aus einem Flugzeug und laufen die Fluggastbrücke entlang. Doch wo ist das Flugzeug? Die Passagiere scheinen aus dem Nichts zu kommen und unnatürlichen Schrittes wieder zu verschwinden.

Über den Wahrheitsgehalt des Videos lässt sich streiten. Und das tun die Nutzer unter dem Post von Richard Ker auch gewaltig. Einige von ihnen machen sich lustig und sprechen von Zeitreisenden:

Und einige wollen einfach nur eine Erklärung zu dem mysteriösen Video:

Doch dabei ist die Erklärung ganz naheliegend: "Vielen Dank für alle Likes, Shares und Kommentare", schreibt er unter den Post. Die Person, die dieses Video aufgenommen habe, habe ihm erklärt, wie es zustand gekommen sei. Die Illusion von "Geistern", die ein imaginäres Flugzeug verlassen, sei durch eine Reflexion einer anderen Aerobridge entstanden. "Daher gibt es in diesem Video keine übernatürlichen Elemente."

Auch interessant: Paar reist um die ganze Welt - um in jedem Land zu heiraten. Unfassbar: So stürzen Touristen an die Liegen am Pool.

sca

Auch interessant

Kommentare