1. Startseite
  2. Leben
  3. Serien

"Haus des Geldes"-Fans kritisieren Logikfehler: Serientod in 4. Staffel war unnötig

KommentareDrucken

Ein Serientod hätte in der 4. Staffel von "Haus des Geldes" ganz einfach vermieden werden können.
Ein Serientod hätte in der 4. Staffel von "Haus des Geldes" ganz einfach vermieden werden können. © Netflix

In der 4. Staffel von "Haus des Geldes" kam es zu einem traurigen Serientod. Fans kritisieren, dass die besagte Figur durch einen simplen Trick überlebt hätte.

+++Vorsicht, es folgen Spoiler zur 4. Staffel von "Haus des Geldes"+++

Noch immer zerbrechen sich die Fans von "Haus des Geldes" den Kopf über die kürzlich erschienene 4. Staffel. Insbesondere ein Ereignis schockte unzählige Zuschauer: Fanliebling Nairobi (Alba Flores)* wurde im Laufe der Season von Sicherheitschef Gandia (José Manuel Poga) getötet.

Dabei handelt es sich übrigens nicht um den ersten Tod eines Protagonisten in der Serie, denn in den vorangegangenen Staffeln hat es bereits weitere Bankräuber erwischt. Nichtsdestotrotz wäre Nairobis Tod mit einem einfachen Schachzug vermeidbar gewesen, kritisieren die Fans.

"Haus des Geldes": Zuschauer finden das Vorgehen der Hauptfiguren unlogisch

Zu Beginn der 4. Staffel wird das Team mit einer schwierigen Aufgabe konfrontiert: Nairobi liegt aufgrund einer Schusswunde im Sterben, sie muss also gerettet werden. Tokio (Ursula Corberó) schafft es schließlich, die Kugel aus ihrer Lunge zu entfernen, doch die Freude hält nicht lange an. Kurz danach wird Nairobi von Gandia als Geisel genommen und mit einem Kopfschuss hingerichtet. Die Szene selbst löste übrigens bereits kontroverse Diskussionen unter den Zuschauer aus, da ein Aspekt sehr unrealistisch erscheint*.

Einige Fans haben die Ausgangssituation der Hauptfiguren etwas genauer analysiert und festgestellt, dass die Bankräuber Nairobi mit einem einfachen Trick hätten retten können. So wäre die Drohung, den Gouverneur der Bank von Spanien (Pep Munné) zu töten, möglicherweise ausreichend gewesen, um Nairobi zu befreien - denn schließlich ist es Gandias Aufgabe, ihn zu schützen.

Lesen Sie auch"Haus des Geldes" - 5. Staffel geplant - und es gibt eine weitere gute Nachricht.

"Haus des Geldes": Gouverneur sollte ein "Schutzschild" der Bankräuber sein

Auf Reddit weist ein Nutzer darauf hin, dass sich die Bankräuber über die Möglichkeit, mit der Ermordung des Gouverneurs zu drohen, sogar im Klaren waren: "Es gibt eine Szene, in der Palermo erwähnt, dass er (der Gouverneur) 'das beste Schutzschild gegen Gandia' sei, doch dann wurde darüber nie wieder gesprochen."

Warum die Drehbuchautoren diese Wendung nicht in Betracht gezogen haben, bleibt ein Rätsel. Die Fans sind jedenfalls enttäuscht über die verpasste Chance.

Auch interessant"Haus des Geldes" - Fans diskutieren spektakuläre Theorie zu Alicia Sierras Ehemann.

Video: So gut bezahlt Netflix - Diese Schauspieler sind Millionäre

Mehr erfahren"Haus des Geldes" - Fans befürchten, dass ein trauriges Serien-Ende bevorsteht.

soa

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Zentral-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare