1. Startseite
  2. Leben
  3. Serien

"Outer Banks": Erscheint eine 2. Staffel auf Netflix? Jetzt gibt es endlich eine Antwort

KommentareDrucken

Netflix hat im April 2020 die neue Serie "Outer Banks" veröffentlicht.
Netflix hat im April 2020 die neue Serie "Outer Banks" veröffentlicht. © Jackson Davis/Netflix

Mit "Outer Banks" hat Netflix seinen Nutzern erneut eine Serie zur Verfügung gestellt, die sehr gut ankommt. Wird es deshalb eine 2. Staffel geben?

+++ Vorsicht, es folgen Spoiler zur 1. Staffel von "Outer Banks" +++

„Outer Banks“: Netflix bestätigt den Dreh der 2. Staffel

Update vom 28. Juli 2020: Die Macher von „Outer Banks“ haben schon vor mehreren Wochen verraten, dass sie an einer 2. Staffel arbeiten. Netflix hat die Fortsetzung zu dieser Zeit allerdings noch nicht bestätigt. Jetzt ist es aber offiziell: Neue Folgen von „Outer Banks“ werden gedreht. Wer die Serie auf Netflix abruft, findet den Hinweis zur Fortsetzung auf der Detailseite.

Wann es weitergeht, ist allerdings noch nicht bekannt. Fans müssen sich also noch gedulden, bis es nähere Informationen gibt.

Netflix veröffentlicht neue Serie „Outer Banks“

Nachricht vom 17. April 2020: "Riverdale", "Tote Mädchen lügen nicht", "Wage es nicht", "Élite" und mehr. Die Liste der Jugend-Serien auf Netflix* ist lang und wurde nun um eine Produktion erweitert: "Outer Banks" ist einer der neusten Hits, den viele Nutzer innerhalb von nur wenigen Stunden förmlich verschlangen. Ähnlich wie bei dem Serien-Hit "Riverdale" stehen auch hier Jugendliche im Vordergrund, die einem Mysterium auf den Grund gehen und dabei in kriminelle Machenschaften verwickelt werden.

In Zeiten des Coronavirus finden viele Netflix-Abonnenten die Serie aber vermutlich noch aus einem anderen Grund ansprechend: Bilder von Palmen, Meer und traumhaften Stränden lassen Urlaubsfeeling aufkommen.

Darum geht es in der neuen Netflix-Serie "Outer Banks"

Die 1. Staffel von "Outer Banks" ist am 15. April auf Netflix gestartet und stieg sofort in die Top 10 des Streamingdiensts* ein. Wer noch nicht reingeschaut hat und ein Fan von Produktionen wie "Riverdale"* oder "Élite"* ist, sollte definitiv einen Blick riskieren. 

Darum geht es in "Outer Banks": John B (Chase Stokes) und seine Freunde leben in Outer Banks, ein Ort im US-Staat North Carolina. Dort genießen sie Sonne, Strand und Meer, denn ihre Heimat könnte kaum traumhafter sein. Doch das Paradies auf Erden wird allmählich zur Hölle, als ein Hurrikan zu toben beginnt. Dieser setzt mehrere unerwartete Ereignisse in Gang und führt John B und seine Clique auf die Spur eines wertvollen Schatzes.

Mehr erfahrenJetzt könnte Netflix ein Problem haben - Beliebter US-Streamingdienst soll in Deutschland starten.

Lesen Sie auch"Suits" auf Netflix - 8. Staffel erscheint im Juli 2020 - doch es gibt einen Haken.

Hat Netflix eine 2. Staffel von "Outer Banks" schon bestätigt?

Aktuell haben sich die Macher der Serie noch nicht zu einer möglichen Fortsetzung geäußert. Vermutlich analysiert Netflix* in den nächsten Wochen erst einmal die Zuschauerzahlen, bevor eine 2. Staffel zur Debatte steht.

Die 1. Staffel endete allerdings mit einem Cliffhanger, was darauf schließen lässt, dass die Macher definitiv eine Fortsetzung planen.

Übrigens: Aktuell hoffen Netflix-Abonnenten auch, dass die Serien "White Lines" und "Blood & Water" eine 2. Staffel bekommen.

Auch interessant"Into the Night" - Wird die Netflix-Serie um eine 2. Staffel verlängert?

soa

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Zentral-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare