1. Startseite
  2. Leben
  3. Serien

"The Witcher" auf Netflix: Weitere schlechte Nachrichten zur 2. Staffel bekannt

KommentareDrucken

Die "The Witcher"-Produzentin Lauren Hissrich veröffentlichte ein erstes Bild der Dreharbeiten zur 2. Staffel.
Die "The Witcher"-Produzentin Lauren Hissrich veröffentlichte ein erstes Bild der Dreharbeiten zur 2. Staffel. © Netflix/Katalin Vermes

Der Dreh der 2. Staffel von „The Witcher" musste aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen werden. Jetzt gibt es weitere schlechte Nachrichten zur Netflix-Serie.

„The Witcher“ auf Netflix: Dreh der 2. Staffel verzögert sich länger als gedacht

Update vom 28. Juli 2020: Erst vor wenigen Stunden kündigte Netflix an, ein Spin-Off von „The Witcher“ zu produzieren. Auf diese freudige Nachricht folgt nun aber ein Dämpfer: Wie das Magazin Redanian Intelligence erfahren haben will, sollen die Dreharbeiten der 2. Staffel noch bis Februar 2021 andauern. Das bedeutet, dass die Fortsetzung frühestens Mitte 2021 erscheint. Sollte es zu weiteren Verzögerungen kommen, wäre auch eine Veröffentlichung im Jahr 2022 denkbar.

Netflix-Serie „The Witcher“ kommt bei den Nutzern gut an

Nachricht vom 17. April 2020: Die neue Netflix-Serie "The Witcher" hat im Jahr 2019 das Herz der Zuschauer im Sturm erobert. Die Fantasy-Produktion mit Henry Cavill in der Hauptrolle begeisterte dabei unter anderem mit interessanten Charakteren und einer ungewöhnlichen Erzählweise der Geschichte. Aber auch das gesamte Setting* fasziniert, denn die Figuren bleiben nie an einem Ort, sondern reisen stattdessen durch traumhafte Wälder, Wüsten, Städte und viele weitere Orte.

"The Witcher": Wann steht die 2. Staffel auf Netflix zur Verfügung?

Mit dem Erfolg von "The Witcher"* hat Netflix übrigens schon länger gerechnet, denn eine 2. Staffel wurde bereits vor der Ausstrahlung der Serie bestellt. Das ist ungewöhnlich, denn im Regelfall analysiert der Streamingdienst zunächst die Klickzahlen, um anschließend über Fortsetzungen zu diskutieren.

Die frühe Entscheidung für eine 2. Staffel hat übrigens einen großen Vorteil: Die Produktion konnte schon sehr früh beginnen, weshalb die Fortsetzung spätestens im Jahr 2021 erscheinen sollte. Doch nun die schlechte Nachricht: Auch die Macher von "The Witcher" sind von den Folgen der Coronavirus-Pandemie betroffen.

Lesen Sie auch"Game of Thrones"-Star spielt in "The Witcher" mit - doch es gibt einen Haken.

"The Witcher"-Macherin veröffentlicht Bild auf Twitter - und Fans sind traurig

Netflix hat den bereits begonnenen Dreh der 2. Staffel aus Sicherheitsgründen verschoben. Tatsächlich gab es sogar schon einen Coronavirus-Fall unter den "The Witcher"-Schauspielern*.

Fans müssen nun vermutlich länger auf die Fortsetzung der Serie warten - und die Enttäuschung ist groß, was Kommentare unter einem Bild von Produzentin Lauren Hissrich* beweisen. Sie veröffentlichte ein Foto vom Dreh der Serie, der noch vor einem Monat regulär stattfand. Darauf zu sehen ist vermutlich der Wald Brokilon, in den Ciri (Freya Allan) nach dem Angriff von Nilfgaard geflohen ist.

"Vor einem Monat am Set von 'The Witcher'. Die Sonne wird wieder scheinen. Bis dahin, bleibt zuhause und bleibt gesund", schreibt Hissrich auf Twitter. In den Kommentaren zeigen die Fans Verständnis dafür, dass der Dreh aufgrund des Coronavirus abgebrochen wurde. Die Enttäuschung ist dennoch groß, denn so schreibt beispielsweise ein Nutzer: "Bis jetzt hat uns die Corona-Krise nicht so gestört, bis wir merkten, dass sich die Veröffentlichung von 'The Witcher' verzögert."

Wann die Dreharbeiten weitergehen, ist bislang noch nicht bekannt.

Mehr erfahren: "The Witcher" - Showrunnerin kündigt große Änderung für 2. Staffel an.

Video: Drehstopp bei US-Serien - Auf diese Staffeln müssen wir länger warten

soa

*tz.de ist Teil des bundesweiten Redaktionsnetzwerkes der Ippen-Digital-Zentralredaktion.

Auch interessant

Kommentare