1. Startseite
  2. Sport
  3. Formel 1

Bewegende Worte vom ewigen Schumi-Rivalen

KommentareDrucken

Damon Hill (l.) richtete bewegende Wort an seinen ewigen Rivalen Michael Schumacher.
Damon Hill (l.) richtete bewegende Wort an seinen ewigen Rivalen Michael Schumacher. © picture alliance / dpa

Mitte der 90er war es das Duell der Formel 1. Damon Hill und Michael Schumacher bekriegten sich nicht nur auf der Strecke. Nun setzte Hill einen bewegenden Tweet ab.

London - In den 90er Jahren lieferten sich Michael Schumacher und Damon Hill auf den Rennstrecke die heißesten Duelle. Für nicht wenige Experten war dies die goldensten Ära der Formal 1. Unvergessen ist bis heute Schumachers Manöver in Adelaide.

Dass die beiden Konkurrenten auch neben der Piste keine wirklichen Freunde wurden, war spätestens danach klar. Ihre Abneigung gegeneinander machten sie ein ums andere Mal deutlich. 

Lesen Sie dazu auch: Tochter von Michael Schumacher erklärt Entscheidung

Nun aber zeigt Hill Größe. Auf einen Twitter-Post von Felipe Massa, in dem dieser seinen ehemaligen Ferrari-Teamkollegen Schumacher einen Lehrer nennt und sagt, dass er immer sehr nett zu ihm gewesen sei, antwortete Hill: „Mir gegenüber war er nicht so nett. Aber ich vergebe ihm. Schade, dass wir nie die Möglichkeit hatten, uns besser kennenzulernen. Eine große Schande.“ 

Vor vier Jahren stürzte Schumacher beim Skifahren schwer, zog sich dabei schwerste Kopfverletzungen zu und lag einige Zeit im Koma.

Wie es Schmumacher geht, weiß man gar nicht

Über seinen aktuellen Gesundheitszustand gibt sein Management keine genauen Infos bekannt. 

fs

Auch interessant

Kommentare