1. Startseite
  2. Sport
  3. Formel 1

Formel-1-Pilot Kubica verlässt Klinik

KommentareDrucken

ARCHIV - Der polnische Formel-1-Rennfahrer Robert Kubica am 02.02.2011, vier Tage vor seinem schweren Unfall.
Robert Kubica durfte das Krankenhaus wieder verlassen © dpa

Monte Carlo - Rennfahrer Robert Kubica hat nach seiner erneuten Verletzung das Krankenhaus wieder verlassen. Mit seiner Rückkehr auf die Rennstrecke muss sich der Pole allerdings noch gedulden.

Der polnische Formel-1-Pilot müsse nach einer Operation jedoch mindestens zwei Wochen mit dem Aufbautraining pausieren, berichtete das Online-Fachmagazin “Autosport.com“ am Montag. Bei einem Sturz auf einer vereisten Straße war in der vergangenen Woche eine kleiner Riss an Kubicas Knöchel wieder aufgebrochen. Der 27-Jährige war im vergangenen Jahr schwer bei einem Rallye-Ausflug verunglückt. Seither kämpft Kubica um sein Comeback.

Wann er wieder voll einsatzfähig sein wird, ist weiterhin unklar. Noch immer seien die Schäden an den Nerven im rechten Arm und der rechten Hand nicht vollkommen ausgeheilt, hieß es. Erst danach kann Kubica wieder ernsthaft auf eine Rückkehr auf die Rennstrecke hoffen. Bis zu seinem Unfall galt er als einer der besten Piloten im Formel-1-Fahrerfeld. Zuletzt fuhr er für das Lotus-Renault-Team. Sollte Kubica wieder fit werden, hat angeblich Ferrari Interesse an einer Verpflichtung des Wahl-Monegassen.

dpa

Auch interessant

Kommentare