1. Startseite
  2. Sport
  3. Formel 1

Handgemenge nach dem Rennen: Verstappen attackiert Ocon beim Wiegen

KommentareDrucken

Max Verstappen (l.) schubste seinen konkurrenten Esteban Ocon mehrmals.
Max Verstappen (l.) schubste seinen konkurrenten Esteban Ocon mehrmals. © Screenshot Canal+

Nach einem Vorfall in der Garage nach dem Grand Prix von Brasilien in Interlagos sind Max Verstappen und Esteban Ocon von den Formel-1-Rennkommissaren vorgeladen worden.

São Paulo - Red-Bull-Pilot Verstappen und Ocon von Force India waren am Sonntag in der Boxengasse offenbar aneinandergeraten. „Er hat mich beim Wiegen rumgeschubst“, schilderte Ocon im TV-Sender RTL. Bilder des französischen Senders Canal+ zeigten Handgreiflichkeiten, die von Verstappen ausgingen.

Ein haarsträubendes Manöver von Ocon hatte den in Führung liegenden Verstappen beim vorletzten Saisonrennen um den greifbaren Sieg gebracht. Der Niederländer, der schon über Funk heftig auf Ocon geschimpft hatte, wurde am Ende Zweiter.

dpa

Auch interessant

Kommentare