«Wohlverdient»

Hamilton gratuliert Rosberg zum Formel-1-Titel

Lewis Hamilton 2012 im Gespräch mit Nico Rosberg. Foto: Valdrin Xhemaj
+
Lewis Hamilton 2012 im Gespräch mit Nico Rosberg. Foto: Valdrin Xhemaj

Berlin (dpa) - Lewis Hamilton hat seinem Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg zu dessen erster Formel-1-Weltmeisterschaft gratuliert. «Wir haben damals gesagt, dass wir beide Champions sein werden, jetzt sind wir es beide!», schrieb Hamilton auf Twitter über einem alten Foto von ihm und Rosberg.

«Herzlichen Glückwunsch, Nico. Du hast alles getan, was ein Champion tun musste. Wohlverdient». Rosberg und Hamilton waren früher Kart-Kollegen und Freunde, wie auch auf Hamiltons Foto zu sehen ist. Als Teamkollegen bei Mercedes wurden sie in der Formel 1 aber zu Dauerrivalen. Rosberg war in Abu Dhabi erstmals Weltmeister vor Hamilton geworden.

Twitter-Account von Hamilton

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Mehr Sport

Fußball-Bundesliga am Samstag: Sechs Spiele, sechs Köpfe

Fußball-Bundesliga am Samstag: Sechs Spiele, sechs Köpfe

Nordische Ski-WM 2021 in Oberstdorf: Die Bilder zum Saisonhighlight

Nordische Ski-WM 2021 in Oberstdorf: Die Bilder zum Saisonhighlight
Fußball

Leipzig im Halbfinale - Poulsen und Hwang treffen gegen VfL

Leipzig im Halbfinale - Poulsen und Hwang treffen gegen VfL
Mehr Sport

Elfmeter und Doppelschlag: Bayern-Schreck Kiel stoppt Essen

Elfmeter und Doppelschlag: Bayern-Schreck Kiel stoppt Essen

Kommentare