1. Startseite
  2. Sport
  3. Formel 1

Hamilton und Bottas auch 2019 bei Mercedes

KommentareDrucken

Valtteri Bottas (l.) und Lewis Hamilton bleiben auch 2019 bei Mercedes. Foto: Manu Fernandez/AP
Valtteri Bottas (l.) und Lewis Hamilton bleiben auch 2019 bei Mercedes. Foto: Manu Fernandez/AP © Manu Fernandez

Spielberg (dpa) - Das Weltmeister-Team Mercedes wird nach Aussage seines Aufsichtsratschefs Niki Lauda auch in der kommenden Formel-1-Saison mit Lewis Hamilton und Valtteri Bottas als Fahrerpaarung setzen.

«Ich garantiere, dass im kommenden Jahr Lewis Hamilton und auch Valtteri Bottas bei Mercedes fahren. Das ist fix», sagte er dem TV-Sender ORF kurz vor der Qualifikation zum Großen Preis von Österreich in Spielberg. Unterschrieben sei aber noch nichts.

Schon seit längerem wird mit der Bekanntgabe eines neuen Vertrages mit dem viermaligen Weltmeister Hamilton gerechnet. Immer wieder hatte es geheißen, dass es nur noch um Details gehe. Laut Lauda soll der britische WM-Führende bis mindestens 2020 bleiben. «Wann Hamilton tatsächlich unterschreibt, ist doch völlig wurscht. Irgendwann kommt eine einzeilige Pressemitteilung», meinte Lauda. «Darin steht, dass er unterschrieben hat. Dann ist das Thema endgültig durch.»

Auch eine Fortsetzung mit Bottas ist keine Überraschung. Für den Finnen, der seit 2017 für die Silberpfeile, hatte sich zuletzt auch Hamilton ausgesprochen.

Fahrerwertung

Konstrukteurswertung

Zahlen und Daten zum Grand Prix von Österreich

Formel 1 in Spielberg

Auch interessant

Kommentare