1. Startseite
  2. Sport
  3. Formel 1

„Es ist eine Schande“: Schumi-Kartbahn vor dem Aus

KommentareDrucken

Ralf Schuhmacher auf der bedrohten Kartbahn in Kerpen.
Ralf Schuhmacher auf der bedrohten Kartbahn in Kerpen. © afp

Die Kartbahn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher bei Köln steht wegen des Braunkohleabbaus vor dem Aus.

Köln - Ein alternativer Standort für die berühmte Kartbahn wurde nicht gefunden, wie der frühere Formel-1-Pilot und Jugendwart des örtlichen Kartklubs, Ralf Schumacher, dem "Express" vom Mittwoch sagte. Die gemeinsame Suche mit dem Tagebaubetreiber RWE habe "zu keinem von der Bevölkerung mitgetragenen neuen Standort geführt". 

"Es gibt keine neue Kartbahn", sagte Ralf Schumacher. "Es ist eine Schande - hier sterben Tradition und erfolgreiche Jugendförderung gleichzeitig." Die Kartbahn in Kerpen muss 2020 dem Tagebau Hambach im rheinischen Braunkohlerevier weichen.

Lesen Sie bei tz.de*: Wie geht es Michael Schuhmacher? Ein Zitat seiner Managerin sorgt für Aufsehen.

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

afp

Auch interessant

Kommentare