1. Startseite
  2. Sport
  3. Formel 1

Schumacher-Management gibt Mitteilung heraus

KommentareDrucken

Michael Schumacher
Das Foto zeigt Michael Schumacher im September 2013. © dpa

Zuletzt war es ruhig geworden um den früheren Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher. Jetzt hat sich sein Management mal wieder zu Wort gemeldet. Fans dürfen sich freuen.

Köln - Michael Schumachers private Formel-1-Sammlung wird ab April 2018 öffentlich gemacht. In der Motorworld Köln-Rheinland sollen dann Erinnerungsstücke aus der Karriere des siebenmaligen Weltmeisters ausgestellt werden. Dies teilte das Management des Ende 2013 schwer verunglückten Kerpeners am Montag mit. In einem eigens umgebauten Hangar des ehemaligen Flughafens Butzweilerhof werden Schumachers Rennwagen zu besichtigen sein - vom frühen Kart bis zu seinem letzten Formel-1-Mercedes. Zudem bekommen Besucher auch seine Pokale, Rennanzüge und weitere Erinnerungsstücke zu sehen.

Das Ausstellungsprojekt ist schon länger bekannt, nun wurde aber auch das konkrete Eröffnungsdatum bekanntgegeben.

Video: Norbert Haug bei Schumacher-Ehrung den Tränen nahe

Schumacher gewann insgesamt sieben Mal die Formel-1-WM. Ende 2012 beendete er zum zweiten Mal seine Laufbahn. Ein Jahr später verunglückte Schumacher beim Skifahren in den französischen Alpen. Bei einem Sturz erlitt er ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Über den Zustand des heute 48-Jährigen ist auch weiter praktisch nichts bekannt. Er befindet sich in seiner Schweizer Wahlheimat.

dpa/Video: Glomex

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion