1. Startseite
  2. Sport
  3. Formel 1

Vettels Red-Bull-Team im Zeitplan für Tests

KommentareDrucken

Sebastian Vettel
Sebastian Vettel © dpa

Berlin - Das Red-Bull-Team um Weltmeister Sebastian Vettels liegt im Zeitplan für den Testauftakt mit dem neuen Formel-1-Auto am 1. Februar in Valencia.

Das bestätigte Teamchef Christian Horner am Sonntag auf der Homepage des Fachmagazins “autosport“. “Es wird extrem eng, dort pünktlich zu sein, aber das ist unser Ziel“, sagte er. Die Pläne für die Vorstellung des Nachfolgermodells vom Weltmeister-Wagen RB6 sollten bald bekanntgegeben werden, so Horner weiter.

Formel 1: So feiert Vettel seinen WM-Titel

Die erste Testphase dauert vom 1. bis 3. Februar. Vor einem Jahr ließ das Team des österreichischen Milliardärs Dietrich Mateschitz den Probe-Auftakt aus. Stattdessen nutzte die Crew um Stardesigner Adrian Newey die Zeit für die weitere Entwicklung des Autos, mit dem Red Bull letztlich groß abräumte und den Fahrer-Titel durch Vettel sowie die Konstrukteurswertung gewann.

In diesem Jahr haben alle Teams noch weniger Zeit zu verlieren als 2010. Neben der geltenden Testfahrtbeschränkung kommt erschwerend hinzu, dass erstmal weitere Erfahrungen mit den Reifen des neuen Formel-1-Lieferanten Pirelli gesammelt werden müssen. “Wir wollen mit dem RB7 von Beginn an in Valencia testen“, betonte daher Red Bulls Motorsportberater Helmut Marko.

dpa

Auch interessant

Kommentare