1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Fortuna patzt im Aufstiegsrennen - Jahn siegt, Duisburg Remis

KommentareDrucken

1. FC Union Berlin empfing Fortuna Düsseldorf.
1. FC Union Berlin empfing Fortuna Düsseldorf. © dpa

Union Berlin und der SSV Jahn Regensburg dürfen sich am 22. Spieltag der 2. Liga über drei Punkte freuen. Der MSV Duisburg und Arminia Bielefeld spielten Remis.

Berlin/Duisburg/Regensburg - Fortuna Düsseldorf hat sich in der 2. Fußball-Bundesliga im Aufstiegsrennen einen Patzer erlaubt. Der Tabellenführer unterlag bei Union Berlin 1:3 (1:0). Der MSV Duisburg musste sich im Verfolgerduell gegen Arminia Bielefeld mit einem 2:2 (0:1) begnügen. Weiter im Aufwind befindet sich Jahn Regensburg nach dem 2:0 (1:0) gegen den 1. FC Heidenheim.

Florian Neuhaus (41.) hatte die Fortuna am Karnevalssamstag in Führung geschossen, doch Steven Skrzybski (67., Handelfmeter, 90.+5) und Sebastian Polter (71.) drehten die Partie zugunsten der Berliner, die im sechsten Spiel unter Trainer Andre Hofschneider ihren ersten Sieg feierten. Union hatte zuletzt Anfang November gegen den FC St. Pauli gewonnen.

Tom Schütz (39.) verwandelte einen Freistoß direkt zum 1:0 für die Bielefelder, Boris Taschtschi (52.) gelang der Ausgleich. Patrick Weihrauch (67.) brachte die Gäste wieder in Front, doch Kevin Wolze (72.) konterte. Die Duisburger sind jetzt sieben Spiele ungeschlagen. Die Auswärtsserie der Arminia hielt auch in Duisburg: In allen zwölf Partien in der laufenden Saison in fremden Stadien erzielte Bielefeld mindestens einen Treffer.

Regensburg ist jetzt schon seit fünf Spielen ungeschlagen. Dabei gab es drei Siege und zwei Unentschieden für den SSV Jahn. Jann George (34.) und Marco Grüttner (90.) trafen für die Gastgeber. Heidenheims Kevin Kraus sah wegen wiederholten Foulspiels (70.) die Gelb-Rote Karte. Für den FCH ging in Regensburg damit eine Serie von vier Spielen ohne Niederlage zu Ende.

SID

Auch interessant

Kommentare