1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

30 Corona-Fälle in Stettin - Nationaltrainer infiziert

KommentareDrucken

Auch Polens Fußball-Nationaltrainer Jerzy Brzeczek hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Foto: Peter Dejong/AP/dpa
Auch Polens Fußball-Nationaltrainer Jerzy Brzeczek hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Foto: Peter Dejong/AP/dpa © Peter Dejong

Warschau (dpa) - Beim polnischen Fußball-Erstligisten Pogon Szczecin (Stettin) sind 30 Spieler und Betreuer positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der Ekstraklasa-Club mit.

Unter den Betroffenen seien 21 Profis sowie zwei Mitglieder des Trainerstabes. Sie befänden sich in häuslicher Quarantäne. Die Tests waren vorgenommen worden, nachdem mehrere Spieler grippeähnliche Symptome gezeigt hatten.

Auch Polens Fußball-Nationaltrainer Jerzy Brzeczek hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Er befinde sich ebenfalls in Quarantäne, teilte der Fußballverband PZPN am Samstagabend mit. Für die polnische Auswahl steht als nächstes am 7. Oktober in Danzig (Gdansk) ein Freundschaftsspiel gegen Finnland auf dem Programm, am 11. Oktober trifft sie dort in der Nations League dann auf Italien.

© dpa-infocom, dpa:200927-99-729562/2

Statement from Pogon Szczecin, in Polish

Statement from Ekstraklasa, in Polish

Story on Pogon's objection, in Polish

PZPN statement, in Polish

Auch interessant

Kommentare