1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Aachen testet Odonkor -"Bolt in Fußballschuhen"

KommentareDrucken

Die Zeit bei Betis Sevilla ist vorbei für WM-Held David Odonkor. Hier sehen Sie Bilder aus einem privaten Fotoshooting, für das sich der heute 27-Jährige während seines Engagements in Spanien mit Ehefrau Suzan aufstellte.
David Odonkor © Getty

Aachen - Alemannia Aachen denkt über die Verpflichtung des ehemaligen Nationalspielers David Odonkor nach. Beim Zweitligist wird er schon mit Usain Bolt verglichen.

Alle Gerüchte im Ticker

Seit Dienstag trainiert der 27 Jahre alte Offensivspieler, der nach fünf Jahren beim spanischen Erstligisten Betis Sevilla keinen neuen Vertrag bekommen hatte, bei der Alemannia. In Aachen hinterließ er bisher einen guten Eindruck.

“Er ist momentan vereinslos, es gibt also keinerlei Zeitdruck. Wir werden uns anschauen, wie fit David ist. Mit seiner Schnelligkeit könnte er sicherlich eine zusätzliche Qualität in unseren Kader bringen“, sagte Alemannias Sportdirektor Erik Meijer.

David Odonkor: Privates Fotoshooting mit seiner Suzan

Strec

Eine Verpflichtung Odonkors, der es auch wegen hartnäckiger Knieprobleme in Sevilla nur auf 40 Einsätze (1 Tor) brachte, könnte noch nach dem Ende der Transferfrist am (heutigen) Mittwoch erfolgen. Allerdings soll Odonkor beim Zweitliga-Schlusslicht zunächst seine Fitness nachweisen. “Ich vertraue wieder meinem Knie“, sagte Odonkor, der nach eigener Einschätzung noch nicht bei “100 Prozent“ ist.

An Tempo habe er kaum etwas eingebüßt, sagte Meijer, und ergänzte schmunzelnd. “Ein Usain Bolt in Fußballschuhen. Nur einen Fehlstart dürfte er sich hier nicht erlauben.“ Odonkor soll am Donnerstag im Testspiel beim KRC Genk eingesetzt werden.

dpa

Diese Spieler sind arbeitslos

Auch interessant

Kommentare