1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Allianz Arena wird umgestaltet: FC Bayern veröffentlicht spektakuläre Fotos

KommentareDrucken

Der FC Bayern München wird 48 Stunden nach dem letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga am 12. Mai seine Arena umgestalten - und hat spektakuläre Fotos veröffentlicht.

Nachdem der deutsche Rekordmeister durch die Aufkündigung der Verträge mit dem Lokalrivalen TSV 1860 mittlerweile alleiniger Gastgeber in dem 2005 eröffneten Stadion ist, wird dies künftig laut tz.de* auch optisch und vor allem auf den Tribünen deutlich erkennbar sein.

Bei leerem Stadion wird durch den Austausch der einheitlich grauen Sitze künftig in der Nordkurve das Emblem des FC Bayern zu sehen sein. Im Unterrang der Haupttribüne wird der Schriftzug "Mia san mia" eingebaut, auf der Gegengerade der Vereinsname "FC Bayern München". Die 25.000 grauen Sitze des Mittelrangs werden ansonsten komplett durch rote ersetzt.

"Die Allianz Arena wird künftig sehr klar als die Heimat des FC Bayern, seiner Mannschaft und seiner Fans erkennbar sein", schrieb der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge in seinem Vorwort für das neue Bayern-Magazin. "Dahoam" sei nun "wirklich dahoam". Die ausgebauten Sitze sollen zum Verkauf angeboten und der Erlös wohltätigen Zwecken zugeführt werden.

Zusätzlich sollen im Inneren das Stadions stellenweise die Wände mit historischen Motiven bemalt werden. Dies soll in Eigenregie durch die Anhänger des FC Bayern geschehen.

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes

sid

Auch interessant

Kommentare