1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Angreifer Gomez fehlt bei DFB-Training

KommentareDrucken

Fehlte beim Mannschaftstraining des DFB-Teams: Angreifer Mario Gomez. Foto: Christian Charisius
Fehlte beim Mannschaftstraining des DFB-Teams: Angreifer Mario Gomez. Foto: Christian Charisius © Christian Charisius

Eppan (dpa) - Ohne Mario Gomez hat die deutsche Nationalmannschaft in Südtirol die Trainingsarbeit auf dem Fußballplatz fortgesetzt. Der 32 Jahre alte Angreifer des VfB Stuttgart absolvierte am Dienstag eine Regenerationseinheit im Fitnesszelt.

Ein Grund zur Besorgnis mit Blick auf die Weltmeisterschaft bestehe aber nicht, versicherte der DFB. Innenverteidger Jérôme Boateng setzte sein individuelles Aufbauprogramm abseits der Mannschaft fort.

Die Übungseinheit in Eppan stand im Zeichen eines Kleinfeldturniers mit vier Sechs-Mann-Teams. Dabei gewann das «Team Blau» mit Leroy Sané, der bei den 1:0-Siegen in den zwei Finalspielen gegen die weiße Mannschaft um Weltmeister Mats Hummels jeweils das Tor erzielte. Mit drei Treffern war Thomas Müller im Team von Torwart Manuel Neuer, das Dritter wurde, der erfolgreichste Torschütze.

WM-Spielplan

WM-Teilnehmer

Infos zu WM-Spielorten und dem WM-Gastgeberland

Sportliche Leitung der Nationalmannschaft

Terminplan Nationalmannschaft

Spielplan Nationalmannschaft

Team hinter dem Team

Infos zum deutschen WM-Quartier

Infos zum Trainingslager in Südtirol

Daten und Fakten zu Löw

Statistiken zur Fußball-WM

Teamhotel der Nationalmannschaft

Trainingsanlage Sportzone Rungg/Eppan

Vorläufiger deutscher WM-Kader

Auch interessant

Kommentare