FC Bayern verliert letzten Test im Elfmeterschießen
Der FC Bayern verpasst seinen vierten Titel beim heimischen Audi Cup nur knapp, blickt dem Supercup gegen Borussia Dortmund trotzdem voller Zuversicht entgegen. Ein leidgeprüfter Star humpelt nach einem Foul vom Platz.
Volles Haus gegen Tallinn: Eintracht startet Europa-Party
Die Auftritte von Eintracht Frankfurt in der Europa League haben im Vorjahr bleibenden Eindruck hinterlassen. Daran wollen die Hessen in dieser Saison anknüpfen - sowohl sportlich als auch atmosphärisch.
Real wenig königlich: Durchhalteparolen bei Kroos und Zidane
München (dpa) - Von königlichem Fußball ist Real Madrid derzeit weit entfernt - galaktisch sind einzig die Sorgen der Fans. Nach einer enttäuschenden Vorbereitung flüchten sich die Protagonisten in Durchhalteparolen.
Auch Baumann will länger bei Werder Bremen bleiben
Grassau - Noch mehr Kontinuität beim SV Werder Bremen: Nachdem Trainer Florian Kohfeldt am Dienstag seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 2023 verlängert hat, könnte bald schon Sportchef Frank Baumann folgen.
Russia statt Borussia: Moskau freut sich auf Schürrle
Er ist der erste Fußball-Weltmeister, der bei Russlands Rekordmeister spielt. Spartak Moskau freut sich auf seinen Neuzugang: "Herzlich Willkommen, Andre Schjurrle!"
Autogramm auf einem Trikot des FC Bayern? Nicht mit Werder-Coach Kohfeldt
Eine junge Frau möchte nach dem Training ein Autogramm - so weit, so unspektakulär. Für Florian Kohfeldt ist das Alltag. Als der Trainer von Werder Bremen allerdings genauer hinschaute und sah, worauf er da unterschreiben sollte, schüttelte er nur den Kopf.
Zürich (dpa) - Die Dauerrivalen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi sind auch in diesem Jahr Kandidaten für die Wahl zum Weltfußballer. Das Duo gehört zu den zehn Anwärtern für die Kür, die der Weltverband FIFA bekanntgab.
Leitwolf Hummels soll BVB zur Titelreife verhelfen
In seiner ersten Zeit beim BVB prägte er eine Ära. Nun kehrt Mats Hummels nach drei Jahren beim FC Bayern zum Revierclub zurück. Auf Anhieb schlüpfte er in die Rolle als Leitwolf. Gleich das erste Pflichtspiel im schwarzgelben Trikot ist für ihn von großer Brisanz.
Reden ist Silber, Schweigen ist Sané? Im kniffligen Transferpoker um den deutschen Nationalspieler soll dem FC Bayern nun britische Zurückhaltung helfen. Der Chef rügt Coach Kovac, der muss sich bei Pep Guardiola entschuldigen - bleibt aber bei seiner Einschätzung.
Über 100 Millionen auf dem Konto: Ausverkauf in Hoffenheim
Die TSG 1899 Hoffenheim hat ihren Standort zwar unweit von Schwaben, aber dennoch in Nordbaden. Sparsam ist der Fußball-Bundesligist trotzdem: In dieser Transferperiode wächst das Konto in noch nie da gewesene Höhen, beim Ausgeben hält sich der Club zurück.
Werder-Trainer Kohfeldt: "Hier geht noch viel mehr"
Grassau (dpa) - Trainer Florian Kohfeldt hat die seiner Ansicht nach außergewöhnlichen Bedingungen bei Werder Bremen als einen Grund für seine vorzeitige Vertragsverlängerung genannt.
Düsseldorf (dpa) - Der FC Bayern - wer sonst? Trotz der Millionen-Investitionen und der ersten Kampfansagen von Vize-Meister Borussia Dortmund glaubt die überwältigende Mehrheit der Trainer in der Fußball-Bundesliga an die 30. Meisterschaft der Münchner.
Hat sich Benjamin Henrichs bereits für einen Wechsel zu Werder Bremen entschieden?
Bremen/Grassau – In Grassau wird sehnsüchtig auf Transfers für die neue Saison gewartet, aber noch ist im Trainingslager von Werder Bremen kein Neuzugang angekommen. Das Thema Benjamin Henrichs nimmt jetzt aber Fahrt auf.
FC Bayern mit Torfestival beim Heimtest gegen Istanbul
Der FC Bayern ist in Angriffslaune: Karl-Heinz Rummenigge pfeift Niko Kovac wegen einer Sané-Aussage zurück, die Mannschaft schießt Istanbul mit 6:1 ab. Eine "Wasserstandsmeldung" zur Königspersonalie gibt der Vorstandschef nicht ab.
Rummenigge kritisiert Kovac-Aussage zu Sané-Transfer
Die optimistische Einschätzung von Niko Kovac über einen möglichen Wechsel von Leroy Sané gefällt Karl-Heinz Rummenigge nicht. Wasserstandsmeldungen zu der seit Monaten heiß diskutierten Personalie gibt es von ihm nicht. Dafür eine klare Erwartung.
Trainer Kohfeldt bleibt bis 2023 bei Werder Bremen
Florian Kohfeldt hat seinen Vertrag mit Werder Bremen bis 2023 verlängert. Dem Trainer wird in Bremen eine ähnliche Ära zugetraut, wie sie einst Thomas Schaaf und Klaus Allofs begründeten.
Nach Tränen-Abschied: Mats Hummels macht jungen Fan glücklich
Auf seinem Weg von München nach Dortmund wurde Mats Hummels Zeuge eines kleinen Dramas um einen jungen Fan. Also beschloss er, dem Jugendlichen einen Besuch abzustatten.
Angriff auf Lionel Messi im Nachtclub? Superstar meldet sich zu Wort
Lionel Messi erholt sich aktuell auf Ibiza und tankt seinen Akku für die neue Saison auf. In einem Nachtclub der Party-Insel soll es zu einer verhängnisvollen Begegnung gekommen sein.
Grassau – Nicht nur die Profis von Werder Bremen werden im Trainingslager in Grassau geschult – auch die Scouts. Bei einem dreitägigen Workshop wird die Zukunft geplant.
An seinem 55. Geburtstag sorgt Jürgen Klinsmann in Stuttgart für großes Aufsehen. Der ehemalige Bundestrainer kann sich tatsächlich vorstellen, den Posten des Vorstandsvorsitzenden zu übernehmen. Und es gibt weitere Faktoren, die für eine Rückkehr ins Ländle sprechen.
Stockende Verhandlungen: BVB und Götze tun sich schwer
Die Einigung schien eigentlich Formsache. Doch die Verhandlungen zwischen Mario Götze und dem BVB dauern nun schon überraschend lange an. Dabei geht es nicht nur um Geld.
Bielefeld (dpa) - Erster Spieltag, erste große Verwirrung: Schon direkt nach der Einführung in der 2. Fußball-Bundesliga wird der Video-Schiedsrichter auch dort zum viel diskutierten Thema - und mit ihm auch die neue Handspiel-Regel.
US-Verband zahlt Frauen-Nationalteam mehr als Männern
Chicago (dpa) - Der Fußballverband der USA hat nach eigenen Angaben dem Nationalteam der Frauen in den vergangenen Jahren mehr Geld bezahlt als den männlichen Kollegen.
Leverkusen mit Hoffenheim über Amiri-Wechsel einig
Berlin (dpa) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat sich nach "Bild"-Informationen mit der TSG 1899 Hoffenheim auf einen Transfer von Mittelfeldspieler Nadiem Amiri geeinigt.
Borussia Dortmund will es wissen. Mit klarer Titel-Vorgabe geht der BVB als Bayern-Jäger in die neue Bundesliga-Saison. In München sieht man die Attacke mit Gelassenheit. Man hat mit sich genug zu tun. Die Spielzeit verspricht Spannung und Spaß - auch dank eines Neulings.
St. Pauli verpasst nach Trainer-Kritik Überraschung
Der FC St. Pauli steht zum Saisonauftakt in der 2. Fußball-Bundesliga vor einem Sieg. Letztlich reicht es zum 1:1 bei Geheimtipp Arminia Bielefeld. Nach der Kritik von Trainer Jos Luhukay dennoch ein Achtungserfolg. Bielefeld ärgert sich über den Videobeweis.
Nach dem Rücktritt von Wolfgang Dietrich als VfB-Präsident wurde die Rückkehr von Jürgen Klinsmann nach Stuttgart ins Spiel gebracht. Nun sind sich der frühere Bundestrainer und der schwäbische Zweitligist näher gekommen. Präsident will Klinsmann allerdings nicht werden.
Nur noch zwei freie Plätze in der Startelf von Werder Bremen
Grassau – Fast drei Wochen sind es noch bis zum Bundesliga-Start gegen Fortuna Düsseldorf (17. August), aber Trainer Florian Kohfeldt hat schon fast alle Stammplätze in der Startelf von Werder Bremen vergeben. Eigentlich sind nur noch zwei Positionen umkämpft.
Werder-Trainer Kohfeldt stellt Transfers in Aussicht: „So gehen wir natürlich nicht in die Saison“
Grassau – Bevor Florian Kohfeldt über die Personalprobleme in der Abwehr und die Notwendigkeit von Transfers sprechen wollte, musste der Coach von Werder Bremen nach dem 4:0-Testspiel-Sieg gegen SD Eibar erst mal ein großes Lob loswerden.
Peinlich! In dieser Tabelle steht Schalke schon wieder kurz vor der Abstiegszone
Die Bundesliga-Saison hat noch nicht begonnen, da findet sich Schalke 04 schon im Tabellenkeller wieder. Zumindest bei einem Thema laufen die Königsblauen den meisten Konkurrenten noch hinterher.
Bayern im Wettkampfmodus: Glamour-Doppeltest vor Supercup
Nach der US-Werbereise steht für den FC Bayern der erste Heim-Auftritt an. Beim Audi Cup will sich der Rekordmeister gegen namhafte Gegner Schwung holen für die finale Phase der Saisonvorbereitung. Auch bei den Transfers könnte es Bewegung geben.
Hecking und Boldt wollen Zweifel am neuen HSV zu zerstreuen
Trainer Hecking und Sportvorstand Boldt glauben, dass der neue HSV trotz des holprigen Saisonstarts besser ist als der alte. Sie heben daher die positiven Dinge vom 1:1-Auftaktspiel gegen Darmstadt hervor und wollen darauf für die Zukunft aufbauen.
Berater eines Bayern-Stars wütet nach Wahl von Reus zum Fußballer des Jahres
Der FC Bayern München hat das Double gewonnen, bei der Auszeichnung zum Fußballer und Trainer des Jahres ging man aber leer aus. Das sorgt nun für Ärger.