Ressortarchiv: Fußball

Höwedes beendet Karriere: «Fußball wurde so unwichtig»

Höwedes beendet Karriere: «Fußball wurde so unwichtig»

Auch aus der Bundesliga gab es noch Angebote. Doch Benedikt Höwedes schließt mit dem Thema Fußball ab. Aus familiären Gründen beendet er seine Karriere - wie vor ihm schon sechs andere Weltmeister von 2014.
Höwedes beendet Karriere: «Fußball wurde so unwichtig»

„Er war immer sauer!“ Ex-Bayern-Spieler lüftet Geheimnisse um Franck Ribéry und Louis van Gaal 

Franck Ribery galt beim FC Bayern München schon immer als Hitzkopf. Ein Transfer-Flop des FCB erinnert sich nun, was den emotionalen Franzosen so stark machte.
„Er war immer sauer!“ Ex-Bayern-Spieler lüftet Geheimnisse um Franck Ribéry und Louis van Gaal 
Ära endet: Architekt Rangnick löst Vertrag mit Red Bull auf

Ära endet: Architekt Rangnick löst Vertrag mit Red Bull auf

Acht beeindruckende Jahre sind beendet. Ralf Rangnick hat aus dem Viertligisten RB Leipzig einen Champions-League-Teilnehmer geformt. Mit der Verpflichtung von Julian Nagelsmann zog er sich immer weiter zurück. Nun folgte die Trennung.
Ära endet: Architekt Rangnick löst Vertrag mit Red Bull auf

Begehrter RB-Leipzig-Star: Keine Chance mehr für FC Bayern und Co. - doch es soll eine Ausstiegsklausel geben

Bundesliga: Die Zukunft von Dayot Upamecano ist nun geklärt. Der RB-Leipzig-Star soll auch beim FC Bayern München auf der Liste gestanden haben.
Begehrter RB-Leipzig-Star: Keine Chance mehr für FC Bayern und Co. - doch es soll eine Ausstiegsklausel geben
Rückkehr nach 37 Jahren: Hrubesch soll HSV-Talente veredeln

Rückkehr nach 37 Jahren: Hrubesch soll HSV-Talente veredeln

Horst Hrubesch ist wieder da. Fünf Jahre hatte der einstige Mittelstürmer beim HSV gespielt, nun soll er dort die Nachwuchsarbeit leiten. Sein Name steht für Erfolg.
Rückkehr nach 37 Jahren: Hrubesch soll HSV-Talente veredeln
Hertha-Investor: Europacup möglich - Große Sponsor-Lösung

Hertha-Investor: Europacup möglich - Große Sponsor-Lösung

Berlin (dpa) - Investor Lars Windhorst sieht schon in der kommenden Saison gute Chancen auf eine Europacup-Qualifikation von Hertha BSC.
Hertha-Investor: Europacup möglich - Große Sponsor-Lösung
FA Cup: Krönung für Chelsea oder Arsenals letzte Rettung?

FA Cup: Krönung für Chelsea oder Arsenals letzte Rettung?

Mit einem Pokalerfolg im FA Cup will der FC Chelsea mit dem deutschen Verteidiger Antonio Rüdiger am 1. August eine gelungene Saison krönen. Gegner ist der kriselnde Lokalrivale Arsenal, bei dem Mesut Özil mal wieder vor einer ungewissen Zukunft steht.
FA Cup: Krönung für Chelsea oder Arsenals letzte Rettung?
Staatshilfe für Bundesliga-Clubs: Wie passt das zusammen?

Staatshilfe für Bundesliga-Clubs: Wie passt das zusammen?

In der Fußball-Bundesliga fließen Spielergehälter und Transfersummen in Millionenhöhe. Wieso benötigen manche Clubs dann staatliche Hilfe? Es ist vor allem ein emotionales Thema, das die Distanz zwischen Fans und einer in der Kritik stehenden Branche verdeutlicht.
Staatshilfe für Bundesliga-Clubs: Wie passt das zusammen?
Sarpei: Mehr Freundschaftsspiele des DFB-Teams in Afrika

Sarpei: Mehr Freundschaftsspiele des DFB-Teams in Afrika

Frankfurt/Main (dpa) - Der frühere Fußball-Bundesligaprofi Hans Sarpei wünscht sich mehr Spiele des DFB-Teams in Afrika.
Sarpei: Mehr Freundschaftsspiele des DFB-Teams in Afrika

TV-Hammer bei Sky: Moderatoren-Legende Jörg Wontorra verkündet Aus - Er hat schon neue Pläne

Fußball-Fans werden künftig auf ein bekanntes Gesicht in der TV-Berichterstattung verzichten müssen. Jörg Wontorra verkündete sein Sky-Aus.
TV-Hammer bei Sky: Moderatoren-Legende Jörg Wontorra verkündet Aus - Er hat schon neue Pläne

Er ist ganz neu in Dortmund: BVB-Star schießt gegen den FC Bayern - „Sie sind ...“

Die Fans von Borussia Dortmund erwarten Neuzugang Thomas Meunier sehnsüchtig. Für ein Instagram-Posting samt Seitenhieb gegen den FC Bayern wird er vom BVB-Anhang jetzt gefeiert.
Er ist ganz neu in Dortmund: BVB-Star schießt gegen den FC Bayern - „Sie sind ...“

FC Bayern: Nach vielsagender Instagram-Story - Münchner planen künftig wohl mit Ibrahimovic

FC Bayern: Der Name Ibrahimovic taucht oft auf, wenn man sich mit der Zukunft des FC Bayern beschäftigt. Sehen wir das Talent bald bei den Profis?
FC Bayern: Nach vielsagender Instagram-Story - Münchner planen künftig wohl mit Ibrahimovic
Rummenigge: «Spannendste Champions League aller Zeiten»

Rummenigge: «Spannendste Champions League aller Zeiten»

München (dpa) - Karl-Heinz Rummenigge findet Gefallen am Finalturnier-Format der Champions League. «Es wird für die Zuschauer wahrscheinlich die spannendste Champions League aller Zeiten», sagte der Vorstandschef des FC Bayern im Sky-Interview.
Rummenigge: «Spannendste Champions League aller Zeiten»
Rummenigge adelt Alaba: «Häuptling» der Bayern-Abwehr

Rummenigge adelt Alaba: «Häuptling» der Bayern-Abwehr

München (dpa) - Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat David Alaba in höchsten Tönen gelobt und hofft weiter auf den Verbleib des 28-Jährigen beim FC Bayern.
Rummenigge adelt Alaba: «Häuptling» der Bayern-Abwehr

Peinliche PSG-Panne verhinderte Transfer von Bayern-Star Jerome Boateng - „Würde Paris raten ...“

FC Bayern: Der Transfer von Jerome Boateng zu Paris Saint-Germain 2018 platzte unerwartet. Nun wurde der Grund für den gescheiterten Wechsel enthüllt.
Peinliche PSG-Panne verhinderte Transfer von Bayern-Star Jerome Boateng - „Würde Paris raten ...“
Fan-Rückkehr: Sörgel übt massive Kritik an DFL-Plänen

Fan-Rückkehr: Sörgel übt massive Kritik an DFL-Plänen

Berlin (dpa) - Pharmakologe Fritz Sörgel übt weiter massive Kritik an den Plänen der Deutschen Fußball-Liga (DFL), ohne vorherige Risikountersuchungen Fans trotz anhaltender Corona-Pandemie wieder in die Stadien zu lassen.
Fan-Rückkehr: Sörgel übt massive Kritik an DFL-Plänen
Verfahren gegen Infantino: Schweizer Justiz unbeeindruckt von fragwürdiger Ausrede - Rummenigge positioniert sich

Verfahren gegen Infantino: Schweizer Justiz unbeeindruckt von fragwürdiger Ausrede - Rummenigge positioniert sich

Ein Strafverfahren gegen den FIFA-Präsident Gianni Infantino wurde in der Schweiz eröffnet. Auch ein FIFA-Ermittler steht im Fokus des Verfahrens. Der mächtige Schweizer meldet sich zu Wort.
Verfahren gegen Infantino: Schweizer Justiz unbeeindruckt von fragwürdiger Ausrede - Rummenigge positioniert sich
«Neue Nummer 1»: Esser verdrängt Zieler im 96-Tor

«Neue Nummer 1»: Esser verdrängt Zieler im 96-Tor

Berlin (dpa) - Nach einem halben Jahr bei der TSG 1899 Hoffenheim kehrt Torwart Michael Esser zum Fußball-Zweitligisten Hannover 96 zurück und verdrängt Weltmeister Ron-Robert Zieler.
«Neue Nummer 1»: Esser verdrängt Zieler im 96-Tor
Ein Novize für das Comeback: Klauß wird Chefcoach beim FCN

Ein Novize für das Comeback: Klauß wird Chefcoach beim FCN

Der 1. FC Nürnberg gibt das angepeilte Comeback in der 2. Liga in die Hände eines bisherigen Assistenztrainers. Der Leipziger Robert Klauß soll die Franken nach dem Beinahe-Abstieg wieder zu Erfolgen führen. Ein Mann war für die Zusage des 35-Jährigen beim «Club» entscheidend.
Ein Novize für das Comeback: Klauß wird Chefcoach beim FCN
Kein Goldener Schuh, aber Weltfußballer? Lob für Lewandowski

Kein Goldener Schuh, aber Weltfußballer? Lob für Lewandowski

Im Schatten der Abo-Weltfußballer Lionel Messi und Cristiano Ronaldo hoffen Außenseiter meist vergeblich. Robert Lewandowski hätte die Auszeichnung nach Ansicht seines Chefs verdient. Die FIFA prüft «verschiedene Optionen». Zwei Trophäen sind bereits außer Reichweite.
Kein Goldener Schuh, aber Weltfußballer? Lob für Lewandowski
Neues Kapitel der Leidensgeschichte: Reus bleibt Problemfall

Neues Kapitel der Leidensgeschichte: Reus bleibt Problemfall

Nach langer Zwangspause schien die Zeit für einen Neuanfang gekommen. Doch noch immer ist Marco Reus nicht voll belastbar. Deshalb lässt das Comeback des Nationalspielers beim BVB weiter auf sich warten. Darüber hinaus fehlt ein weiterer Leitwolf zum Trainingsauftakt.
Neues Kapitel der Leidensgeschichte: Reus bleibt Problemfall
Völler: Europa-League-Teilnahme von Havertz sicher

Völler: Europa-League-Teilnahme von Havertz sicher

Leverkusen (dpa) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat noch keine offizielle Anfrage für den begehrten Nationalspieler Kai Havertz vorliegen.
Völler: Europa-League-Teilnahme von Havertz sicher

Planstelle im Mittelfeld: Tolisso weg, Brozovic zum FC Bayern? Tausch-Deal mit Inter im Gespräch

Beim FC Bayern zwickt es im zentralen Mittelfeld. Thiago wird wohl gehen - doch wer kommt als Ersatz. Nun gibt es Gerüchte um einen Tausch, im Zuge dessen ein weiterer Profi die Roten verlassen würde.
Planstelle im Mittelfeld: Tolisso weg, Brozovic zum FC Bayern? Tausch-Deal mit Inter im Gespräch
Vom Kinderblock in die Talkshows: Fan-Sprecherin Helen Breit

Vom Kinderblock in die Talkshows: Fan-Sprecherin Helen Breit

Die Fan-Organisationen setzen sich intensiv mit dem Fußball in der Corona-Krise auseinander und wollen das Profigeschäft verändern. Eine Frau aus Freiburg gehört dabei zu den wichtigsten Figuren: Helen Breit, seit Kindesbeinen Anhängerin aus Freiburg.
Vom Kinderblock in die Talkshows: Fan-Sprecherin Helen Breit
Frings hat noch keinen unterschriebenen Vertrag in Meppen

Frings hat noch keinen unterschriebenen Vertrag in Meppen

Meppen (dpa) - Torsten Frings hat zwei Wochen nach seiner Verpflichtung als Trainer von Fußball-Drittligist SV Meppen noch keinen unterschriebenen Arbeitsvertrag.
Frings hat noch keinen unterschriebenen Vertrag in Meppen
Revolver, Schnee und Knickerbocker: Erste WM vor 90 Jahren

Revolver, Schnee und Knickerbocker: Erste WM vor 90 Jahren

Das Turnier war geprägt von Pleiten, Pech und Kuriositäten. Das Stadion wurde nicht pünktlich fertig, der Winter machten den Spielern zu schaffen, die Anreise dauerte für die Europäer über zwei Wochen. Ein Einarmiger krönte Gastgeber Uruguay schließlich zum Weltmeister.
Revolver, Schnee und Knickerbocker: Erste WM vor 90 Jahren
35. Saisontor: Lazios Immobile übertrumpft Lewandowski

35. Saisontor: Lazios Immobile übertrumpft Lewandowski

Rom (dpa) - Mit seinem 35. Saisontor hat der frühere Dortmunder Ciro Immobile Bayern-Star Robert Lewandowski überflügelt. Der einstige BVB-Profi erzielte beim 2:0 (1:0)-Sieg von Lazio Rom gegen Brescia Calcio in der 82. Minute den Treffer zum 2:0.
35. Saisontor: Lazios Immobile übertrumpft Lewandowski
FCK entscheidet sich für regionale Investoren

FCK entscheidet sich für regionale Investoren

Kaiserslautern (dpa) - Der 1. FC Kaiserslautern hat sich in seinem Insolvenzverfahren für eine Gruppe regionaler Investoren entschieden. Dies ist das Ergebnis einer Sitzung des Gläubigerausschusses beim Fußball-Drittligisten.
FCK entscheidet sich für regionale Investoren
Neururer leitet VDV-Proficamp für vereinslose Spieler

Neururer leitet VDV-Proficamp für vereinslose Spieler

Duisburg (dpa) - Fußballlehrer Peter Neururer leitet das diesjährige Proficamp der Spielergewerkschaft VDV für vereinslose Spieler.
Neururer leitet VDV-Proficamp für vereinslose Spieler
DFL-Rechtevergabe: Monopolkommission kritisiert Kartellamt

DFL-Rechtevergabe: Monopolkommission kritisiert Kartellamt

Einen Monat nach Bekanntgabe der TV-Rechteverteilung für die Bundesliga und 2. Bundesliga durch die Deutsche Fußball Liga meldet die Monopolkommission Kritik an. Bemängelt wird der fehlende Wettbewerb der Sender. Adressat der Kritik ist auch das Kartellamt.
DFL-Rechtevergabe: Monopolkommission kritisiert Kartellamt
Nicht ob, sondern wie: Debatte um die Zuschauer-Rückkehr

Nicht ob, sondern wie: Debatte um die Zuschauer-Rückkehr

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) arbeitet intensiv an einem Plan für die Rückkehr von Zuschauern in die Stadien. Am 4. August beraten die Proficlubs darüber. Eine hitzige Diskussion gibt es bereits jetzt - und sie findet auf einer äußerst wackeligen Grundlage statt.
Nicht ob, sondern wie: Debatte um die Zuschauer-Rückkehr
FIFA bewilligt weitere Hilfen für Fußball-Verbände

FIFA bewilligt weitere Hilfen für Fußball-Verbände

Zürich (dpa) - Der Fußball-Weltverband FIFA stellt den nationalen Verbänden zur Bewältigung der Folgen der Coronavirus-Pandemie insgesamt 1,5 Milliarden US-Dollar (1,28 Milliarden Euro) an Zahlungen und Darlehen zur Verfügung.
FIFA bewilligt weitere Hilfen für Fußball-Verbände
BVB startet nächsten Angriff auf den FC Bayern

BVB startet nächsten Angriff auf den FC Bayern

Bleibt Top-Scorer Jadon Sancho? Wie fit ist Kapitän Marco Reus? Und wie schlägt sich das erst 15 Jahre alte Sturm-Juwel Youssoufa Moukoko im Kreis der Profis? Bei Borussia Dortmund gibt es zum Start in die Vorbereitung auf die neue Saison noch einige Baustellen.
BVB startet nächsten Angriff auf den FC Bayern
Kein Corona-Anstieg nach Aufstiegs-Feierlichkeiten

Kein Corona-Anstieg nach Aufstiegs-Feierlichkeiten

Bielefeld (dpa) - Die nicht immer unter den geltenden Hygiene-Bestimmungen abgelaufenen Aufstiegs-Feiern von Arminia Bielefeld und VfB Stuttgart in die Fußball-Bundesliga sowie von Eintracht Braunschweig in die 2. Liga waren nach Aussagen der jeweiligen Gesundheitsämter keine Corona-Treiber.
Kein Corona-Anstieg nach Aufstiegs-Feierlichkeiten
Nagelsmann für Henrichs «extrem wichtiger Faktor»

Nagelsmann für Henrichs «extrem wichtiger Faktor»

Leipzig (dpa) - Für Nationalspieler Benjamin Henrichs war Trainer Julian Nagelsmann einer der entscheidenden Gründe für seinen Wechsel von der AS Monaco zu RB Leipzig.
Nagelsmann für Henrichs «extrem wichtiger Faktor»
Schick sieht Leipzig «ein bisschen frischer» als Atlético

Schick sieht Leipzig «ein bisschen frischer» als Atlético

Leipzig (dpa) – Stürmer Patrik Schick von RB Leipzig sieht vor dem Viertelfinale in der Champions League gegen Atlético Madrid die höhere Belastung der Spanier als kleinen Vorteil für seine Mannschaft.
Schick sieht Leipzig «ein bisschen frischer» als Atlético
Werder-Sportchef kündigt Krisenklausel bei Verträgen an

Werder-Sportchef kündigt Krisenklausel bei Verträgen an

Bremen (dpa) - Werder Bremens Sportchef Frank Baumann hat eine Modifizierung für künftige Spielerverträge in Krisenzeiten angekündigt.
Werder-Sportchef kündigt Krisenklausel bei Verträgen an
DFB-Pokal-Auslosung: Pannen-Auftritt von Präsident Keller - Er leistet sich mehrere Patzer

DFB-Pokal-Auslosung: Pannen-Auftritt von Präsident Keller - Er leistet sich mehrere Patzer

DFB-Pokal: Am Sonntag wurde die 1. Runde ausgelost - dabei machte Präsident Fritz Keller eine äußerst unglückliche Figur.
DFB-Pokal-Auslosung: Pannen-Auftritt von Präsident Keller - Er leistet sich mehrere Patzer
FC Bayern München: Leroy Sané leistet sich prompt den ersten Ausrutscher

FC Bayern München: Leroy Sané leistet sich prompt den ersten Ausrutscher

FC Bayern: Sané mit Fehltritt im ersten Mannschaftstraining - Flick ermahnt ihn vorm Team
FC Bayern München: Leroy Sané leistet sich prompt den ersten Ausrutscher
Inter Mailand verteidigt Platz zwei der Tabelle

Inter Mailand verteidigt Platz zwei der Tabelle

Mailand (dpa) - Inter Mailand bleibt Tabellenzweiter vor dem abschließenden Spieltag der Serie A. Die Mannschaft von Trainer Antonio Conte gewann am Abend gegen den SSC Neapel mit 2:0 (0:0).
Inter Mailand verteidigt Platz zwei der Tabelle

Schalke muss Star verkaufen: Amine Harit, Ozan Kabak oder Weston McKennie könnten gehen

Der FC Schalke 04 hat enorme Finanzprobleme. Nun steht der Verkauf eines Topstars im Raum. Bei Ozan Kabak gibt es allerdings eine Wendung.
Schalke muss Star verkaufen: Amine Harit, Ozan Kabak oder Weston McKennie könnten gehen
Fußball vor Fans: Sind Corona-Massentests die Lösung?

Fußball vor Fans: Sind Corona-Massentests die Lösung?

Die Sehnsucht der Fans und der Vereine nach Fußball-Partien vor Publikum ist groß. Doch wie lässt sich das umsetzen? Als ein Mittel werden Massentests von Zuschauern einen Tag vor einem Spiel vorgeschlagen. Es gibt Zweifel an der Maßnahme.
Fußball vor Fans: Sind Corona-Massentests die Lösung?
Ex-Weltmeister Mustafi fällt nach Operation bis Oktober aus

Ex-Weltmeister Mustafi fällt nach Operation bis Oktober aus

London (dpa) - Ex-Weltmeister Shkodran Mustafi hat sich einem Eingriff an der rechten Kniesehne unterzogen und fällt damit bis Oktober aus. Das teilte sein Club FC Arsenal mit. Mustafi hatte die Verletzung im FA-Cup-Halbfinale gegen Manchester City (2:0) erlitten.
Ex-Weltmeister Mustafi fällt nach Operation bis Oktober aus
DFL-Clubs stimmen ab: Zündstoff bei Fan-Rückkehr in Stadien

DFL-Clubs stimmen ab: Zündstoff bei Fan-Rückkehr in Stadien

Die DFL konkretisiert ihre Pläne für eine eingeschränkte Rückkehr von Zuschauern in der 1. und 2. Bundesliga. Die wichtigsten Punkte treffen die Fan-Kultur in ihrem Kern.
DFL-Clubs stimmen ab: Zündstoff bei Fan-Rückkehr in Stadien
Barça-Ikone Xavi kokettiert weiter mit Trainer-Engagement

Barça-Ikone Xavi kokettiert weiter mit Trainer-Engagement

Berlin (dpa) - Ex-Profi Xavi hat sein Interesse an einem Job als Trainer beim FC Barcelona bekräftigt. Der 40-Jährige trainiert derzeit Al Sadd im künftigen WM-Gasgeberland Katar.
Barça-Ikone Xavi kokettiert weiter mit Trainer-Engagement
«Pro Fans» kritisiert DFL: Fans zu Risikofaktoren gemacht

«Pro Fans» kritisiert DFL: Fans zu Risikofaktoren gemacht

Frankfurt/Main (dpa) - Die Organisation «Pro Fans» sieht das Vorgehen der Deutschen Fußball Liga (DFL) bei der Teilrückkehr von Stadionzuschauern kritisch.
«Pro Fans» kritisiert DFL: Fans zu Risikofaktoren gemacht
«Unheimlich spannend»: Klose startet als Bayern-Co

«Unheimlich spannend»: Klose startet als Bayern-Co

Miroslav Klose hat beim FC Bayern seine Arbeit als Co-Trainer aufgenommen. Hansi Flick freut sich auf die internationale Expertise des WM-Weggefährten, der gleich eine Extra-Schicht mit Lewandowski einlegt. Vorstandschef Rummenigge gefällt ein Punkt besonders.
«Unheimlich spannend»: Klose startet als Bayern-Co
Labbadia: Kein Hertha-Schnellschuss auf Transfermarkt

Labbadia: Kein Hertha-Schnellschuss auf Transfermarkt

Berlin (dpa) - Hertha-Trainer Bruno Labbadia will trotz der Millionen von Investor Lars Windhorst mit Bedacht agieren und hat Schnellschüsse auf dem Transfermarkt ausgeschlossen.
Labbadia: Kein Hertha-Schnellschuss auf Transfermarkt
«Hochsensibel»: FCK vor Investorenangebote-Entscheidung

«Hochsensibel»: FCK vor Investorenangebote-Entscheidung

Kaiserslautern (dpa) - Der 1. FC Kaiserslautern steht im Insolvenzverfahren vor einer weitreichenden Entscheidung.
«Hochsensibel»: FCK vor Investorenangebote-Entscheidung
Schalke 04 erhält Landesbürgschaft

Schalke 04 erhält Landesbürgschaft

Düsseldorf (dpa) - Der mit etwa 200 Millionen Euro verschuldete Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat vom Finanzministerium des Landes Nordrhein-Westfalen die Zusage für die Erteilung einer Landesbürgschaft erhalten.
Schalke 04 erhält Landesbürgschaft