1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Bitter! Stilian Petrow an Leukämie erkrankt

KommentareDrucken

Schock für Aston Villa: Stilian Petrow ist an Leukämie erkrankt.
Schock für Aston Villa: Stilian Petrow ist an Leukämie erkrankt. © getty

London - Der nächste Schock für die englische Premier League_ Der Kapitän von Aston Villa, Stilian Petrow, ist an Leukämie erkrankt.

Nach dem Liga-Spiel gegen Arsenal London am vergangenen Samstag habe der 32 Jahre alte Fußballprofi aus Bulgarien starkes Fieber bekommen - am Freitag diagnostizierten Ärzte bei ihm Blutkrebs, teilte sein Verein mit. Der Mittelfeldspieler hat seitdem nicht mehr trainiert. “Stilian wird von vielen Menschen geschätzt und er wird von Villa jede Liebe und Unterstützung bekommen, die nötig ist, um das zu einem guten Ende zu bringen“, hieß es auf der Webseite von Aston Villa.

Petrows Erkrankung ist der zweite schwere Schlag innerhalb dieses Monats für die Premier-League. Mitte März hatte der Herzstillstand von Bolton-Wanderers-Fußballer Fabrice Muamba die Liga erschüttert. Der 23-jährige Mittelfeldspieler war im FA-Cup-Spiel bei Tottenham Hotspur plötzlich auf dem Spielfeld zusammengebrochen. Wie durch ein Wunder konnte er gerettet werden.

dpa

Auch interessant

Kommentare