1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Batshuayi-Vorwürfe: UEFA stellt Rassismus-Verfahren gegen Atalanto Bergamo ein

KommentareDrucken

Michy Batshuayi soll von italienischen Fans rassistisch beleidigt worden sein.
Michy Batshuayi soll von italienischen Fans rassistisch beleidigt worden sein. © sampics / Stefan Matzke / Stefan Matzke

Die UEFA hat das Verfahren gegen Atalanta Bergamo, das sie nach den Rassismusvorwürfen von BVB-Stürmer Michy Batshuayi angestrengt hatte, eingestellt.

Die Europäische Fußball-Union UEFA hat die Untersuchung von Rassismusvorwürfen von Borussia Dortmunds Michy Batshuayi im Rahmen des Europa-League-Spiels bei Atalanta Bergamo eingestellt. Das gab die UEFA am Donnerstag ohne Angabe von Details bekannt. Der belgische Stürmer hatte sich nach dem 1:1 im Hinspiel Ende Februar über Affenlaute von Atalanta-Fans beklagt.

Batshuayi reagierte auf die Mitteilung aus Nyon mit Ironie. "Muss meine Einbildung gewesen sein", schrieb der 24-Jährige bei Twitter.

Weil Anhänger im Stadion von Reggio Emilia unter anderem Pyrotechnik zündeten und Gegenstände aufs Feld schmissen, muss Bergamo allerdings eine Geldstrafe in Höhe von 34.000 Euro zahlen. Auch für die Dortmunder sind wegen solcher Vergehen 40.000 Euro fällig.

Auch interessant

Kommentare